Doon Mackichan

weiblich
Beteiligt an 9 Filmen und 8 Serien (als Schauspieler/in, Drehbuchautor/in und Sprecher)

Komplette Biographie zu Doon Mackichan

Die britische Komikerin, Schauspielerin und Autorin Doon Mackichan wurde 1962 in London geboren und ist vor allem bekannt aus der Serie Smack the Pony.

Nachdem sie 1994 ersten Fernseherfolg als Darstellerin und Autorin der Comedy-Reihe The Day Today ernten konnte, und in einigen weiteren Comedy-Serien aufgetreten war, erfand Doon Mackichan zusammen mit Sally Phillips und Fiona Allen 1999 die Sketch-Reihe Smack the Pony. Hier ging es sowohl surreal als auch alltäglich zu, und Mackichan spielte unzählige Charaktere. Schon 1997 gab Mackichan ihr Kinodebüt als Heinzelmännchen in Ein Fall für die Borger, 2004 war sie zusammen mit Sally Phillips und Fiona Allen in der Sandalenfilm-Satire Gladiatress zu sehen.

Bekannt für

9 Filme & 8 Serien mit Doon Mackichan

7.9
Serie
Brass Eye
Großbritannien | 1997
6.7
Serie
Pure
Großbritannien | 2019
6.9
Film
Das Seeungeheuer
USA | 2022
8.2
Serie
Hautnah - Die Methode Hill
Großbritannien | 2002 - 2008
6.5
Serie
Smack the Pony
Großbritannien | 1999 - 2003
5.7
Film
Wild About Harry
Irland | 2000
5.8
Film
With or Without You
Großbritannien | 1999
3.3
Film
Gladiatress
Großbritannien | 2004
?
Film
Winterlong
Großbritannien | 2018

Doon Mackichan: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

News

0 News-Artikel, die Doon Mackichan erwähnen