Die besten Dramen - Lehrer bei - Zum Kaufen oder Leihen

  1. US (2008 - 2013) | Gangsterserie, Familiendrama
    Breaking Bad
    9.1
    1.251
    1.262
    Gangsterserie von Vince Gilligan mit Bryan Cranston und Aaron Paul

    Breaking Bad ist eine US-amerikanische Drama-Serie aus dem Hause AMC, die sich um den Chemielehrer Walter White dreht. Dieser lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in bescheidenen Verhältnissen. und bekommt eines Tages Lungenkrebs diagnostiziert. Daraufhin macht er von seinen Kenntnissen als Chemiker Gebrauch und stellt gemeinsam mit seinem ehemaligen Schüler Jesse Pinkman Crystal Meth her.

  2. US (2001 - 2010) | Arztserie, Sitcom
    8.1
    242
    336
    Arztserie von Bill Lawrence mit Zach Braff und Sarah Chalke

    Der junge Mediziner John “J.D.” Dorian schlägt sich mit seinen Kollegen durch den chaotisch-skurrilen Krankenhausalltag. Dabei werden die jungen Ärzte von ihrem bösartigen Chef Dr. Kelso und dem hinterhältigen Hausmeister geplagt. Doch nicht nur der Job hält die Mediziner auf Trab – auch ihr Privatleben gerät immer wieder in Turbulenzen.

  3. DE (1984) | Familiensaga, Drama
    8.5
    147
    14
    Familiensaga mit Marita Breuer und Kurt Wagner

    Heimat – Eine deutsche Chronik ist eine deutsche Miniserie von Regisseur Edgar Reitz und der erste Teil der Heimat-Chroniken, der 1984 zum ersten Mal im Fernsehen ausgestrahlt wurde.

  4. US (2018 - 2022) | Drama, Sportserie
    8
    189
    223
    Drama von Hayden Schlossberg und Josh Heald mit William Zabka und Ralph Macchio

    Die US-Serie Cobra Kai fungiert als Fortsetzung der Karate Kid-Filme. Daniel LaRusso (Ralph Maccio) und dessen einstiger Rivale Johnny Lawrence (William Zabka) kehren zurück und lassen die Fehde zwischen Cobra Kai und dem Miyagi-do wieder aufleben.

  5. US (2014) | Drama
    8.1
    267
    24
    Drama mit Frances McDormand und Richard Jenkins

    Bei Olive Kitteridge handelt es sich um eine Drama-Serie, basierend auf der gleichnamigen Literaturvorlage von Pulitzer-Preis-Gewinnerin Elizabeth Strout. Die Geschichte besteht aus 13 miteinander verbundenen Schicksalen von Menschen, die im Fischerdorf Crosby, Maine wohnen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2014 - 2019) | Drama
    7.7
    251
    36
    Drama von Sarah Treem und Hagai Levi mit Dominic West und Ruth Wilson

    Die Showtime-Serie The Affair erzählt von den psychologischen Auswirkungen einer Affäre zwischen einer verheirateten Kellnerin in einem Diner und einem Lehrer, der seinen Sommer bei seinen Schwiegereltern verbringt.

  8. DE (2009 - 2021) | Drama, Komödie
    7.1
    18
    13
    Drama mit Hendrik Duryn und Jessica Ginkel

    Stefan Vollmer ist Lehrer für Deutsch, Naturwissenschaften und Sport. Nach längerer Abwesenheit kehrt er nach 10 Jahren wieder in seinen Beruf zurück und beginnt seinen Dienst an einer Gesamtschule, die als problematisch gilt. Durch seine unkoventionellen Lehrmethoden und seiner legeren Umgangsweise lernen die Schüler ihn schnell zu schätzen, während sich im Kollegenkreis und Direktorat Widerstand gegen ihn regt.

  9. US (2015 - 2023) | Horrorserie, Drama
    6.4
    322
    356
    Horrorserie von Robert Kirkman und Dave Erickson mit Kim Dickens und Lennie James

    Fear the Walking Dead ist eine US-amerikanische Zombie-Horror-Serie aus dem Hause AMC. Das Format fungiert als Spin-off zu The Walking Dead und handelt wie das Original von einer Gruppe Überlebender, die sich ihren Weg durch die Zombie-Apokalypse bahnt.

  10. US (2011 - 2012) | Drama, Science Fiction-Serie
    6.5
    42
    11
    Drama von Michael Karnow und Zak Penn mit David Strathairn und Ryan Cartwright

    In der US-amerikanischen Serie Alphas von Syfy werden fünf Menschen, von denen jeder eine besondere physische oder mentale Fähigkeit besitzt, unter der Führung von Dr. Lee Rosen (David Strathairn) zu einem Team zusammengeführt. Gemeinsam sollen sie für die Regierung Verbrechen aufklären, an denen andere sogenannte Alphas beteiligt waren.

  11. US (2014) | Drama, Actionserie
    6.9
    29
    8
    Drama von Rand Ravich mit Rachael Taylor und Dermot Mulroney

    Crisis ist eine US-amerikanische Crime-Drama-Serie aus dem Hause NBC, die sich um Secret Service Agent Marcus Finley dreht, der gemeinsam mit seinem Team eine knifflige Aufgabe lösen soll: Eine Gruppe von Teenagern wurde gekidnappt und unter den Geiseln befindet sich der Sohn des Präsidenten.

  12. US (2015 - 2016) | Kriminalserie, Superhelden-Serie
    6.1
    63
    9
    Kriminalserie von Brian Michael Bendis und Charlie Huston mit Sharlto Copley und Susan Heyward

    Die US-amerikanische Superhelden-Serie Powers aus dem Hause PSN basiert auf der gleichnamigen Graphic Novel von Brian Michael Bendis und Michael Avon Oeming. Die Geschichte ist in einer Welt angesiedelt, in der es ganz natürlich ist, dass Menschen übernatürliche Kräfte haben. Die Powers-Division ist dafür zuständig, dass den Superhelden und Superschurken Einhalt geboten wird.

  13. AR (2012 - 2015) | Musikserie, Seifenoper
    6.9
    6
    1
    Musikserie mit Martina Stoessel und Diego Ramos

    Violetta ist eine argentinische Teenie-Serie vom Disney Channel, die 2012 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte der Telenovela dreht sich um ein musikalisches Mädchen namens Violetta, das eines Tages mit seinem Vater von Spanien in die Heimat Argentinien zurückkehrt.

  14. 5.7
    8
    2
    Drama mit Robert Atzorn und Gerrit Schmidt-Foß

    Diese Serie dreht sich um das Leben des Lehrers Markus Specht, gespielt von Robert Atzorn, der im Laufe seiner Karriere immer wieder in eine neue Stadt an eine neue Schule versetzt wird. Jedesmal muß er wieder bei Null anfangen, und ein gutes Verhältnis zu seinen Schülern aufbauen. Es dauert zwar immer ein wenig, am Ende ist er aber dann doch wieder einer der beliebtesten Pauker der jeweiligen Schule.

  15. US (2021) | Abenteuerserie, Drama
    6.2
    33
    11
    Abenteuerserie mit Ashley Zukerman und Valorie Curry

    Basierend auf dem gleichnamigen Roman folgt die Serie Dan Brown’s The Lost Symbol den frühen Abenteuern des Harvard-Symbologen Robert Langdon, der eine Reihe tödlicher Rätseln lösen muss, um seinen entführten Mentoren zu retten und eine globale Verschwörung aufzudecken.

  16. US (2016 - 2021) | Tragikomödie, Komödie
    6.5
    33
    2
    Tragikomödie von Issa Rae und Larry Wilmore mit Issa Rae und Yvonne Orji

    Insecure ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause HBO, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Das Format wurde von YouTube-Star und Comedian Issa Rae in Zusammenarbeit mit The-Nightly-Show-Moderator Larry Wilmore kreiert und dreht sich um die Freundschaft von zwei schwarzen Frauen. Issa Rae und Yvonne Orji übernehmen die Hauptrollen.

  17. US (2018 - 2021) | Superhelden-Serie, Actionserie
    5.1
    43
    25
    Superhelden-Serie von Mara Brock Akil und Salim Akil mit Cress Williams und China Anne McClain

    Eigentlich hatte er dem Superheldentum abgeschworen. Aufgrund der zunehmenden Kriminalität in New Orleans beschließt der Familienvater und Schuldirektor Jefferson Pierce dennoch, sich wieder zu seiner Superhelden-Identität als Black Lightning zu bekennen. Doch mit seiner Rückkehr erwachen weitere finstere Mächte in der Wiege des Jazz.

  18. US (2016 - 2019) | Musikserie, Drama
    7.3
    17
    1
    Musikserie mit Jude Demorest und Ryan Destiny

    Star ist eine US-amerikanische Drama-Serie aus dem Hause Fox. Das Format wurde von Lee Daniels entwickelt, der nicht nur als Drehbuchautor und Produzent involviert ist, sondern darüber hinaus auch die Pilotepisode inszenierte. Tom Donaghy fungierte als Co-Autor.

  19. US (2015 - 2016) | Drama
    ?
    7
    2
    Drama von Chuck Rose mit Christian Cooke und Kate Bosworth

    The Art of More - Tödliche Gier ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause Crackle, die im Jahr 2015 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte dreht sich um den Hochstapler Graham, der New Yorks Auktionshäuser gehörig aufmischt und versucht, seinen eigenen Status aufzubessern.

  20. HU (1983) | Drama, Biopic
    ?
    4
    1
    Drama mit Richard Burton und Laurence Olivier

    Die zehn-teilige TV-Serie setzt sich mit Werk und Leben Richard Wagners auseinander. Sie zeigt Wagners Wirken ab seiner Station als königlich-sächsischer Kapellmeister in Dresden vor der Revolution von 1848 und endet mit der Uraufführung von "Der Ring des Nibelungen" im Bayreuther Festspielhaus im Jahr 1876.