Ryan Cartwright

✶ 14.03.1981 | männlich | 1 Fan
Beteiligt an 3 Filmen und 5 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Ryan Cartwright

Der englische Schauspieler Ryan Cartwright wurde am 14. März 1981 in Erdington geboren und ist den meisten Zuschauern als autistischer Verbrechensbekämpfer Gary Bell in Alphas bekannt.

Ryan Cartwright hat seine Kindheit in England verbracht, zog 2006 schließlich nach Los Angeles, Kalifornien, um eine Schauspielkarriere zu verfolgen. Bereits mit 15 Jahren ergatterte er seine erste Rolle in der britischen Serie The Grimleys. Nach seinem Umzug in die USA war Cartwright regelmäßig in der Krimiserie Bones - Die Knochenjägerin als Laborpraktikant Vincent Nigel-Murray zu sehen. Einen kleinen Auftritt hatte er auch in der dritten Staffel von Mad Men. Der endgültige Durchbruch erfolgte schließlich 2011, als er für die Syfy-Serie Alphas gecastet wurde. Um sich auf seine Rolle des autistischen Jungen vorzubereiten, pflegte Cartwright den Kontakt zu Leuten, die selbst mit Autisten arbeiten, sah sich etliche Dokumentationen an und las Bücher von autistischen Persönlichkeiten wie Temple Grandin und Daniel Tammet. Für die von Kevin James entwickelte Sitcom Kevin Can Wait schlüpft Ryan Cartwright in die Rolle des Chale. (LM) 

Bekannt für

3 Filme & 5 Serien mit Ryan Cartwright

6.6
Serie
Alphas
USA | 2011 - 2012
5.9
Serie
Kevin Can Wait
USA | 2016 - 2018
7.2
Serie
Bones - Die Knochenjägerin
USA | 2005 - 2017
4.9
Film
Wer ist Daddy?
USA | 2017
?
Serie
Twenty Thousand Streets under the Sky
Großbritannien | 2005
?
Serie
Hardware
Großbritannien | 2003 - 2004

Ryan Cartwright: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

2 Videos und 18 Bilder zu Ryan Cartwright