Drama von Hayden Schlossberg und Josh Heald mit William Zabka und Ralph Macchio.

Die US-Serie Cobra Kai fungiert als Fortsetzung der Karate Kid-Filme. Daniel LaRusso (Ralph Maccio) und dessen einstiger Rivale Johnny Lawrence (William Zabka) kehren zurück und lassen die Fehde zwischen Cobra Kai und dem Miyagi-do wieder aufleben.

Aktueller Trailer zu Cobra Kai

Komplette Handlung und Informationen zu Cobra Kai

Die Handlung von Cobra Kai setzt 34 Jahren nach den Geschehnissen des ersten Karate Kid-Films ein. Daniel LaRusso (Ralph Maccio) hat eine steile Karriere hingelegt und schwimmt gerade auf einer Welle des Erfolgs. Für seinen einstigen Rivalen Johnny Lawrence (William Zabka) sieht die Welt dafür ganz anders aus. Geplagt von Schuldgefühlen eröffnet er das Cobra Kai wieder.

Früher oder später treffen die alten Kontrahenten erneut aufeinander. Dieses Mal soll sich in ihrer Beziehung jedoch alles verändern. Beide Männer müssen lernen, die Dämonen vergangener Tage zu adressieren, um aus ihren Fehlern zu lernen. Nur so können sie in Zukunft miteinander auskommen und ihre gemeinsame Leidenschaft, Karate, ausführen.

Hintergrund & Infos zu Cobra Kai

Erstmals im August 2017 kündigte YouTube an, eine Serie als Fortsetzung der Karate Kid-Filme für den eigenen Video-on-Demand-Dienst YouTube Red zu produzieren. Mit der Bestellung der 1. Staffel wurde auch die Rückkehr von William Zabka und Ralph Macchio in ihren bekannten Rollen bekannt gegeben.

Erdacht wurde Cobra Kai von Robert Mark Kamen, Jon Hurwitz und Hayden Schlossberg. Die 1. Staffel feierte ihre Premiere am 2. Mai 2018 bei YouTube Premium (zuvor bekannt als YouTube Red). Dort wurde ein Jahr später, am 24. April 2019, die 2. Staffel veröffentlicht.

YouTube verlängerte Cobra Kai um eine 3. Staffel. Allerdings wurde im Mai 2020 bekannt, dass diese nicht mehr auf YouTube Premium zu sehen sein werde. Eine neue Streaming-Heimat wurde schnell gefunden. Am 22. Juni 2020 wurde bekannt, dass Netflix die Serie in sein Portfolio aufnimmt und Cobra Kai ab Staffel 3 als Netflix Original veröffentlichen wird. (MH/MW)

Schaue jetzt Cobra Kai

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Cobra Kai

8 / 10
1.269 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ausgezeichnet bewertet.
143

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

2

Nutzer sagen

Hass-Serie

193

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

75

Nutzer schauen diese Serie gerade

2.
Platz

der Top 20 in

Die besten Eastern

1.
Platz

Das könnte dich auch interessieren