Die besten Coming of Age-Serien - Schulen

  1. CA (2017 - 2019) | Coming of Age-Serie, Drama
    Anne with an E
    8.1
    166
    37
    Coming of Age-Serie mit Amybeth McNulty und Aymeric Jett Montaz

    Anne with an E ist eine kanadische Dramaserie aus dem Hause CBC, die auf dem Roman Anne of Green Gables von Lucy Maud Montgomery aus dem Jahr 1908 basiert. Erzählt wird die Coming-of-Age-Geschichte der titelgebenden Außenseiterin, die hoffnungsvoll um ihren Platz in der Welt kämpft.

  2. GB (2018 - 2022) | Coming of Age-Serie, Komödie
    7.9
    81
    14
    Coming of Age-Serie von Lisa McGee mit Nicola Coughlan und Louisa Harland

    Derry Girls spielt während der 1990er Jahre in Großbritannien und erzählt aus dem Leben eines 16-jährigen Mädchens, das gemeinsam mit seinen Freundinnen einige Abenteuer erlebt und dabei des Öfteren auch in Schwierigkeiten gerät.

  3. US (1988 - 1993) | Sitcom, Coming of Age-Serie
    7.6
    80
    43
    Sitcom von Carol Black und Neal Marlens mit Fred Savage und Daniel Stern

    Kevin Arnold war in den Sechzigern ein kleiner, ganz normaler Junge, der in einer amerikanischen Bilderbuchfamilie mit Bruder, Vater und Mutter in einem typischen Vorort aufgewachsen ist. Heute, als erwachsener Mann, erzählt er Episoden aus seiner Kindheit, die sich vor dem Hintergrund der damaligen Zeit, aber in erster Linie um die alltäglichen Dinge des Lebens drehen.

  4. 7.6
    176
    140
    Fantasyserie mit Jenna Ortega und Luis Guzmán

    Die Netflix-Serie Wednesday folgt den Abenteuern von Wednesday Addams, die die Nevermore Academy besucht und dort nicht nur ihre eigenen Kräfte zu beherrschen lernt, sondern auch einen Mord aufklären und sich finsteren Mächten stellen muss. Inszeniert wird die Serie unter anderem von Tim Burton.

  5. US (2017 - 2020) | Coming of Age-Serie, Drama
    7.4
    378
    241
    Coming of Age-Serie von Brian Yorkey mit Dylan Minnette und Katherine Langford

    Tote Mädchen lügen nicht (OT: 13 Reasons Why) ist eine US-amerikanische Serie aus dem Hause Netflix. Basierend auf einer Romanvorlage hinterlässt ein Mädchen ihren Mitschülern nach ihrem Selbstmord eine Box mit Kassetten. Darauf erläutert sie ihre 13 Gründe für die Tat.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1997 - 2003) | Drama, Coming of Age-Serie
    7.2
    201
    80
    Drama von Joss Whedon mit Sarah Michelle Gellar und Nicholas Brendon

    Auch der Umzug nach Sunnydale ändert nichts an Buffys wahrer Bestimmung: Sie ist die Jägerin (Slayer), die die Mächte der Dunkelheit unter Kontrolle halten soll. Sunnydale liegt direkt über einem Höllenschlund, der mit schöner Regelmässigkeit neue Vampire und Dämonen ausspuckt.

  8. US (2003 - 2007) | Coming of Age-Serie, Drama
    7.1
    88
    70
    Coming of Age-Serie von Josh Schwartz mit Peter Gallagher und Kelly Rowan

    Als der Anwalt Sandy Cohen den 16-Jährigen Ryan Atwood, einen rebellischen jungen Mann aus schwierigen Verhältnissen, vor dem Gefängnis bewahrt, erkennt er die Intelligenz des Jungen. Fest entschlossen, sein Potential nicht auf den Straßen Chinos ungenutzt vergehen zu lassen, beschließt er, den Jungen zu sich nach Hause in den noblen Vorort Newport Beach zu nehmen.

  9. US (2011 - 2016) | Komödie, Teenie-Komödie
    7.2
    61
    10
    Komödie mit Ashley Rickards und Beau Mirchoff

    Die MTV-Serie Awkward – Mein sogenanntes Leben handelt von der 15-jährigen Schülerin Jenny Hamilton (Ashley Rickards), die bisher eher unauffällig war und ihren Platz im Leben sucht. Zu unerwarteter Popularität kommt sie, als sie einen Unfall hat, den alle anderen für einen Selbstmordversuch halten.

  10. 7.1
    124
    43
    Coming of Age-Serie von Jonathan Entwistle und Charles S. Forsman mit Sophia Lillis und Wyatt Oleff

    I Am Not Okay With This ist eine siebenteilige Serie aus dem Hause Netflix. Die Coming of Age-Serie dreht sich um eine Teenagerin, die sich nicht nur mit den Problemen einer normalen Jugendlichen herumschlagen muss, sondern plötzlich auch noch Superkräfte entwickelt.

  11. US (2018 - 2020) | Coming of Age-Serie, Drama
    7.1
    116
    69
    Coming of Age-Serie mit Kiernan Shipka und Lucy Davis

    Chilling Adventures of Sabrina ist eine Spin-off-Serie zu Riverdale und erzählt im Stile von Horror-Klassikern wie Rosemaries Baby und Der Exorzist aus dem Leben der jungen Sabrina, die versucht, ihre Natur als halbe Hexe und halbe Sterbliche unter einen Hut zu bringen.

  12. 7.1
    97
    21
    Coming of Age-Serie von Ben York Jones und Michael Mohan mit Peyton Kennedy und Jahi Di'Allo Winston

    Die Netflix-Serie Everything Sucks! widmet sich dem Alltag zweier mehr oder weniger motivierten Teenager, die in den 1990er Jahren aufwachsen und alles dafür tun, um einen Tag nicht zur Schule zu müssen. Die Regeln der Erwachsenen sind ihnen eine Qual, am liebsten genießen sie schlicht ihre Langeweile. Erdacht wurde die Coming-of-Age-Geschichte von Ben York Jones und Michael Mohan.

  13. US (2016 - 2023) | Drama, Coming of Age-Serie
    6.6
    194
    136
    Drama von Roberto Aguirre-Sacasa mit K.J. Apa und Lili Reinhart

    Riverdale ist in der titelgebenden Kleinstadt angesiedelt und basiert auf den Archie-Comics. Im Mittelpunkt der Geschichte, die sich weiterhin um ein grausames Verbrechen dreht, befinden sich die Teenager Archie, Betty, Veronica und Jughead. Schnell stellt sich heraus, dass jeder Einwohner von Riverdale ein düsteres Geheimnis zu verbergen hat.

  14. 6.7
    24
    10
    Komödie von Kathleen Jordan mit Maddie Phillips und Anjelica Bette Fellini

    Die 16-jährigen Zwillinge Sterling und Blair Wesley werden zu Kopfgeldjägerinnen und bemühen sich zugleich um ein erfülltes Liebesleben. Die Geheimnisse ihres Jobs bringt ihnen in Netflix' Teenage Bounty Hunters derweil Veteran Bowser Simmons näher. (RL)

  15. 7.3
    10
    5
    Komödie mit Hans-Peter Korff und Trude Breitschopf

    In "Neues aus Uhlenbusch" erzählt der Postbote Heini, gespielt von Hans-Peter Korff, Geschichten, die die Kinder des kleinen Dorfes erleben. Es gibt hier nur einen kleinen Tante-Emma-Laden, eine Post und viele Bauernhöfe mit vielen Tieren. Trotzdem gibt es für Heini immer einiges zu erzählen. Interessantes am Rande: In dieser Serie durfte Moritz Bleibtreu seinen ersten Credit im Abspann sammeln, und der Gockel aus dem Titelsong trägt den Namen "Konstantin".

  16. US (1998 - 2003) | Coming of Age-Serie, Drama
    6
    53
    24
    Coming of Age-Serie von Kevin Williamson mit James Van Der Beek und Katie Holmes

    US-Teeniedrama-Serie, die in den 1990ern Katie Holmes, Michelle Williams, Joshua Jackson und James van der Beek bekannt machte. Beschrieben wurden die Jugendjahre von vier Freunden in einer fiktiven US-Stadt von der Highschool bis zum College. Hauptfigur war der introvertierte, verträume Dawson, der sich in Joey verliebt.

  17. ZA (2020 - 2024) | Drama, Coming of Age-Serie
    7
    26
    6
    Drama mit Arno Greeff und Cindy Mahlangu

    Blood & Water ist die zweite Netflix Original Serie aus Südafrika und handelt von einer Teenagerin, die ein dunkles Familiengeheimnis lüften und nebenbei noch die Hürden des Highschool-Alltags bestehen muss.

  18. 5.5
    68
    70
    Coming of Age-Serie von Bisha K. Ali mit Iman Vellani und Matt Lintz

    Ms. Marvel ist eine Superhelden-Serie von Marvel Studios über die Jugendliche Kamala Khan, einer muslimischen Heldin aus dem Marvel-Universum, die auch als Ms. Marvel bekannt ist. Die Serie startet 2022 bei Disney+.

  19. 5.7
    8
    2
    Drama mit Robert Atzorn und Gerrit Schmidt-Foß

    Diese Serie dreht sich um das Leben des Lehrers Markus Specht, gespielt von Robert Atzorn, der im Laufe seiner Karriere immer wieder in eine neue Stadt an eine neue Schule versetzt wird. Jedesmal muß er wieder bei Null anfangen, und ein gutes Verhältnis zu seinen Schülern aufbauen. Es dauert zwar immer ein wenig, am Ende ist er aber dann doch wieder einer der beliebtesten Pauker der jeweiligen Schule.

  20. JP (1997) | Drama, Märchenserie
    7
    17
    3
    Drama

    Es war einmal ein kleines Mädchen, das ganz traurig war, da seine Eltern gestorben waren. Da kam ein Prinz auf einem weißen Pferd vorbei und sprach ihr Mut zu. Zum Abschied schenkte er ihr einen mit einer Rose verzierten Ring. Außerdem versprach er ihr, dass sie sich wiedersehen würden (war der Ring vielleicht ein Verlobungsring?). Da beschloss sie, eines Tages selbst so ein Prinz zu werden.

  21. 5.9
    17
    2
    Anime mit Yûsuke Kobayashi und Haruka Shiraishi

    Eine Forschungsprojekt geht schief, eine gefährliche neue Lebensform entsteht und die Regierung verbirgt ein düsteres Geheimnis. Doch was hat ein unschuldiges 15-jähriges Mädchen mit all dem zu tun? A.I.C.O. Incarnation, eine Science-Fiction-Animeserie aus dem Hause Netflix, erzählt von den merkwürdigen Ereignissen.