Die besten Agentenserien aus Großbritannien

  1. GB (1967 - 1968) | Drama, Verschwörungsthriller
    Nummer 6
    8.3
    162
    9
    Drama von Patrick McGoohan und George Markstein mit Michael Miller und Sheila Allen

    Ein hochranginger Geheimagent der britischen Regierung will sich aus seinem Job zurückziehen. Zurück in seinem Appartement wird er allerdings überwältigt und an einen ihm unbekannten Ort gebracht. In dem Dorf werden alle Bewohner nur als Nummer bezeichnet und er wird zur Nummer 6. Irgendjemand...

  2. GB (2016) | Agentenserie, Thriller
    7.6
    608
    70
    Agentenserie von John le Carré mit Tom Hiddleston und Hugh Laurie

    The Night Manager ist eine britische Miniserie, die auf dem gleichnamigen Roman von Dame, König, As, Spion-Autor John Le Carré basiert. Tom Hiddleston schlüpft in die Rolle des titelgebenden Nachtmanagers und gerät an einen gefährlichen Waffenhändler, der von Hugh Laurie verkörpert wird.

  3. GB (1961 - 1969) | Komödie, Detektivserie
    7.7
    83
    10
    Komödie von Sydney Newman mit Julie Stevens und Donald Sutherland

    Wenn John Steed und Emma Peel zum Einsatz kommen, haben Bösewichter wenig zu lachen. Das Agentenduo ist einfach unschlagbar: Steed, ein Gentlemen vom Scheitel bis zur Sohle, hochintelligent und mit göttlichem Humor gesegnet, und Peel, seine perfekte Ergänzung – unwiderstehlich und überraschend...

  4. GB (1979) | Thriller, Drama
    7.3
    92
    3
    Thriller mit Alec Guinness und Michael Jayston

    Siebenteilige britische Agentenserie von Arthur Hopcraft nach dem gleichnamigen Roman von John le Carré. Der frühere britische Geheimagent George Smiley (Alec Guinness) wird von aus dem Ruhestand geholt, um einen Maulwurf in den eigenen Reihen zu finden.

  5. GB (1982) | Kriminalserie, Drama
    7.6
    27
    4
    Kriminalserie mit Alec Guinness und Beryl Reid

    Nach “Tinker, Tailor Soldier, Spy” verfilmte die BBC 1982 den letzten Teil von John le Carrés Smiley Trilogie: “Smiley’s People”. Der mittlerweile pensionierte englische Geheimdienstchef George Smiley (Alec Guinness) folgt nach dem Mord an einem sowjetischen...

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (1976 - 1977) | Actionserie, Thriller
    6.5
    15
    1
    Actionserie mit Patrick Macnee und Gareth Hunt

    Kurzlebiger Seventies-Nachklapp der Kultserie aus den Sechzigern: Auch in einem neuen Jahrzehnt und mit seinen neuen Partnern Purdey und Mike Gambit muß der elegante Geheimagent John Steed (Patrick Macnee) allerhand skurille Fälle aufklären...

  8. GB (2019) | Thriller, Drama
    5.7
    28
    3
    Thriller mit Emma Greenwell und Joely Richardson

    The Rook ist eine US-amerikanische Fantasy-Thriller-Serie aus dem Hause Starz, die auf der gleichnamigen Romanvorlage von Daniel O'Malley. Produziert wird die Serie von Twilight-Schöpferin Stephenie Meyer und The-Night-Manager-Veteran Stephen Garrett. Die Geschichte von The Rook dreht...

  9. 9
    5
    1
    Agentenserie mit David Jason und Noel Coleman

    Edgar Briggs ist Abteilungsleiter im britischen Geheimdienst. Als solcher treibt er seine Angestellten in den Wahnsinn, denn Edgar will nie einen Fehler machen – und macht dabei ständig welche. Zum Glück ist auf seine Mitarbeiter Verlass.

  10. ?
    Historienserie

    Basierend auf wahren Gegebenheiten erzählt Garbo, The Spy Who Double-Crossed Hitler die Geschichte des spanischen Spions Juan Pujol alias Garbo, der den Verlauf des 2. Weltkrieges gravierend beeinflusst hat. (MK)

  11. GB (2020) | Drama, Agentenserie
    ?
    Drama

    The Spy Who Came In From The Co-Op ist ein Spionage-Drama der BBC und erzählt die Geschichte der britischen Sekretärin Melita Norwood, die über 40 Jahre als Spionin des KGB gearbeitet hat. (MW)

  12. ?
    2
    Agentenserie von Guy Burt mit Brenock O'Connor und Stephen Dillane

    Die Abenteuerserie Alex Rider ist eine Adaption des zweiten Romans der Romanreihe von Anthony Horowitz um den jungen Spion Alex Rider, der die Machenschaften an einer Eliteakademie untersucht. (MW)

  13. GB (1983) | Drama, Thriller
    ?
    2
    Drama mit Sam Neill und Norman Rodway

    Reilly - Spion der Spione ist eine britische Agentenserie, die erstmals 1983 ausgestrahlt wurde. 

  14. ?
    Animationsserie von Tony Collingwood mit Stephen Fry und Tom Baker

    Die Top Secret Show (OT: The Secret Show) ist eine britische Animationsserie, die im Jahr 2006 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  15. GB (2007) | Thriller, Agentenserie
    ?
    1
    Thriller

    Dirk und Talia Bannon, zwei Ex-Spitzen-Spione aus verfeindeten Lagern, haben jetzt eine gemeinsame Mission: ihre drei Kinder groß zu ziehen!

  16. GB (2019) | Agentenserie, Thriller
    ?
    14
    Agentenserie

    The Spy Who Came in From the Cold basiert auf dem gleichnamigen Spionage-Roman von John le Carré, der hierzulande unter dem Titel Der Spion, der aus der Kälte kam veröffentlicht wurde. Die Geschichte folgt einem britischen Secret-Service-Agenten, der sich als Verräter in die DDR schleusen...

  17. GB (1987) | Agentenserie, Thriller
    ?
    Agentenserie mit Ray McAnally und Rüdiger Weigang

    Ein blendender Spion ist eine Thrillerserie, die erstmals 1987 ausgestrahlt wurde. 

  18. GB (1988) | Agentenserie, Drama
    ?
    Agentenserie mit Ian Holm und Mel Martin

    Game, Set & Match ist eine britische Abenteuerserie, die erstmals 1988 ausgestrahlt wurde. 

  19. GB (2019) | Drama, Historienserie
    ?
    6
    3
    Drama von Bathsheba Doran mit Luke Treadaway und Emma Appleton

    Verräter (OT: Traitors) ist eine Agentenserie des britischen Senders Channel 4, die in sechs Teilen von einer jungen Britin erzählt, die für die USA spioniert. Erdacht wurde die Serie von Bathsheba Doran, die zuvor Drehbücher für Boardwalk Empire und Masters of Sex schrieb.