?

The Son

USA (2025) | Drama, Thriller

Drama mit Jake Gyllenhaal.

Mit The Son adaptiert HBO Jo Nesbøs Roman Der Sohn mit Jake Gyllenhaal in der Hauptrolle. Darin glaubt ein Sohn nicht an der Suizid seines Vaters und versucht dessen Mörder zu finden.

Komplette Handlung und Informationen zu The Son

Sonny (Jake Gyllenhaal) sitzt im Gefängnis, obwohl er unschuldig ist. Die Tat, für die er verurteilt wurde, hat er zwar gestanden, aber in Wahrheit nicht verübt. Die Drogen, die man ihm im Gegenzug für sein Einsitzen im Knast zukommen lässt, machen dem abhängigen Häftling sein Leben hinter Gittern erträglich. Mehr will er nicht.

Vor zwölf Jahren begann für den vielversprechenden Wrestler Sonny alles schiefzulaufen, als sein Vater, der Polizist war, starb. Dessen Tod wurde in der Öffentlichkeit als Selbstmord eines Mannes dargestellt, der auf die schiefe Bahn geriet und seine Korruption sogar gestand. Erst Jahre später erfährt Sonny, dass mehr dahinter steckte. Um die Wahrheit über die vermutete Ermordung seines Vaters herauszufinden und die Verantwortlichen ausfindig zu machen, bricht der Sohn aus dem Gefängnis aus.

Hintergrund & Infos zu The Son

The Son basiert auf dem Roman Sønnen, den der norwegische Autor Jo Nesbø, der vor allem für seine Thriller und Krimis bekannt ist, 2014 herausbrachte. Im Deutschen erschien das Buch unter dem Titel Der Sohn, im Englischen als The Son. Zeitnah entstandene Jo-Nesbø-Verfilmungen wie Schneemann mit Michael Fassbender und Jackpot als Remake von Jackpot - Vier Nieten landen einen Treffer zeigen, dass der skandinavische Schriftsteller, der auch die Vorlage zu Headhunters schrieb, sich mit seinen Werken in Hollywood wachsender Beliebtheit erfreut.

The Son sollte ursrpünglich die dritte Zusammenarbeit zwischen Regisseur Denis Villeneuve und Hauptdarsteller Jake Gyllenhaal werden. Die beiden hatten in der Vergangenheit bereits Prisoners (2013) und Enemy (2013) zusammen gedreht. Anfang 2024 wurde jedoch bekannt, dass Villeneuve das Projekt verlassen hat. Zuvor waren schon eine Zeit lang Reid Carolin als Regisseur und Channing Tatum als Protagonist für The Son im Gespräch gewesen. (ES)

Schaue jetzt The Son

Alle Staffeln von The Son

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Son

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diese Serie bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

18

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren