Die besten Serien - Gefängnis

  1. US (2022) | Drama, Kriminalserie
    In With The Devil
    7.6
    136
    33
    Drama mit Taron Egerton und Paul Walter Hauser

    In With The Devil (im Original: Black Bird) ist eine Miniserie von Apple TV+ mit Taron Egerton in der Hauptrolle. Darin wird der Strafgefangene James Keene in ein Hochsicherheitsgefängnis eingeschleust und soll dort den Serienkiller Larry Hall dazu bringen, seine Straftaten zu gestehen.

  2. IN (2018) | Horrorserie
    5.5
    22
    7
    Horrorserie mit Radhika Apte und Manav Kaul

    Ghul ist eine indische Horrorserie, die in Zusammenarbeit von Netflix und Blumhouse entstanden ist. Darin sorgt die Ankunft eines Gefangenen in einem Militärgefängnis für übernatürliche Vorkommnisse. Ghul wurde ursprünglich als Film gedreht, der von Netflix in eine dreiteilige Miniserie umgewandelt wurde. (LE)

  3. US (2018 - 2019) | Drama
    6.7
    19
    4
    Drama von Ken Woodruff mit Jennifer Carpenter und Raza Jaffrey

    In der NBC-Serie The Enemy Within schlüpft Jennifer Carpenter in die Rolle der ehemaligen CIA-Agentin Erica Shepherd, die als Verräterin ihrer Karriere ein Ende gesetzt hat und seitdem zur meistgehassten Frau in ganz Amerika aufgestiegen ist. Als das FBI jedoch Hilfe im Fall eines kniffligen Spionagefalls benötigt, erhält sie die Chance, ihre Zelle zu verlassen, ihren Namen reinzuwaschen und sich gegenüber ihrem Vaterland zu beweisen. (MH)

  4. ?
    6
    True Crime Dokumentation von Amy Berg

    Die HBO-Dokuserie The Case Against Adnan Syed erzählt die durch den Podcast Seriel bekanntgewordene Geschichte von Adnan Syed, der vor 16 Jahren wegen Mordes an der Highschool-Schülerin Hae Min Lee verurteilt wurde. (MW)

  5. ?
    2
    2
    Dokumentarserie

    Die Dokuserie Das etwas andere Gefängnis aus dem Hause Netflix berichtet von einem Knast, das seine Gefangenen weniger bestrafen, sondern viel mehr belohnen möchte, indem sie unter anderem zusammen tanzen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. BR (2016) | Actionserie, Horrorserie
    ?
    2
    Actionserie von Marçal Aquino und Fernando Bonassi mit Mariana Ximenes und Cleo Pires

    In der brasilianischen Horrorserie Supermax werden 12 Menschen in ein verlassenes Gefängnis gesperrt, wo sie gegen übernatürliche Monster und gegen sich selbst kämpfen müssen, um zu überleben.

  8. US (2025) | Drama, Thriller
    ?
    18
    Drama mit Jake Gyllenhaal

    Mit The Son adaptiert HBO Jo Nesbøs Roman Der Sohn mit Jake Gyllenhaal in der Hauptrolle. Darin glaubt ein Sohn nicht an der Suizid seines Vaters und versucht dessen Mörder zu finden.