5.1

Schneemann

Kinostart: 19.10.2017 | Großbritannien (2017) | Kriminalfilm, Drama | 119 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
The Snowman / AT: Jo Nesbø - Der Schneemann, Snømannen

Schneemann ist ein Kriminalfilm von Tomas Alfredson mit Michael Fassbender und Rebecca Ferguson.

In der Krimiverfilmung Schneemann nach einem Roman von Jo Nesbø heftet sich Michael Fassbender als Polizist Harry Hole an die Fersen des Schneemann-Mörders.

Aktueller Trailer zu Schneemann

Komplette Handlung und Informationen zu Schneemann

Handlung von Schneemann
Der Schneemann ist das Erkennungszeichen eines Killers, der in Norwegen junge Mütter ermordet. Hauptkommissar Harry Hole (Michael Fassbender) arbeitet für die Osloer Polizei und wird mit den Ermittlungen betraut, nachdem er durch einen mysteriösen Schneemann mit rosafarbenem Schal auf den Fall aufmerksam wird.

Mithilfe der neuen Kollegin Katerine Bratt (Rebecca Ferguson) versucht er, die Hinweise zu ordnen, die weit bis in die Vergangenheit zurückreichen. Zusammen finden sie heraus, dass alle ermordeten Frauen vom gleichen Schönheitschirurgen behandelt worden sind. Der Arzt wird jedoch selbst tot auf einer Curling-Bahn gefunden wurde und scheidet damit als Täter aus.

Hintergrund & Infos zu Schneemann
Schneemann basiert auf einem Kriminalroman des norwegischen Autors Jo Nesbø, der im Original 2007 unter dem Titel Snømannen und im Deutschen 2008 als Schneemann veröffentlicht wurde. Bei dem Buch handelt es sich um den siebenten Teil der Harry-Hole-Reihe, die 1997 mit Der Fledermausmann (Flaggermusmannen) begann und bis zum Beginn des Filmdrehs insgesamt zehn Bände umfasste.

Weitere Werke von Jo Nesbø, die bereits verfilmt wurden, sind seine Kinderbücher Doktor Proktors Pupspulver und Doktor Proktors Zeitbadewanne sowie sein Thriller Headhunters (2011). Außerdem wurden noch vor Schneemann die Buchrechte zu The Son und Blood on the Snow für mögliche Leinwandadaptionen erworben.

Als Produzent von Schneemann sind unter anderem der ursprünglich als Regisseur angedachte Martin Scorsese (Shutter Island) und Schriftsteller Jo Nesbø selbst mit an Bord. Zum Regisseur von Schneemann
wurde der Schwede Tomas Alfredson auserkoren, der den Indie-Horror-Hit So finster die Nacht inszenierte und mit Dame König As Spion (2011) außerdem bereits bewies, dass er auch ein internationales Ensemble lenken kann. (ES)

Schaue jetzt Schneemann

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Schneemann

Cast
Crew
Detective Harry Holes
Katrine Bratt
Arve Støp
Sylvia Ottersen
Mathias Lund-Helgesen
Gert Rafto
Superintendant Skarre
DC Svensson
Filip Becker
Idar Vetlesen
DCI Gunnar Hagen
Mould Man
Jonas Lund-Helgesen

Pressestimmen

13 Pressestimmen zu Schneemann

3.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 3.5 bewertet.
Aus insgesamt 13 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Schneemann

5.1 / 10
1.099 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
6

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

362

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

102

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare