The Big C ist eine Komödie aus dem Jahr 2010 von Darlene Hunt mit Laura Linney und Oliver Platt.

Laura Linney spielt in The Big C eine 42-jährige Lehrerin, die bislang nie aus dem Rahmen gefallen ist – zumindest so lange nicht, bis ihr eine schicksalhafte Diagnose gestellt wird. Sie hat Krebs. Doch statt aufzugeben, beschließt Cathy, ihr Leben in vollen Zügen zu genießen!

Aktueller Trailer zu The Big C

Komplette Handlung und Informationen zu The Big C

Die für ihre Hauptrolle als Cathy Jamison mit dem Golden Globe® ausgezeichnete Laura Linney spielt in The Big C eine 42-jährige Lehrerin, die bisher nie so richtig aufgefallen ist. Doch bei einem Arzttermin bekommt sie eine schreckliche Diagnose: Sie hat Hautkrebs, Stadium 4, unheilbar. Aber statt einfach aufzugeben, beschließt Cathy, nun die Puppen tanzen zu lassen und zwar so richtig! Nichts und niemand ist vor ihr sicher, einschließlich ihrer selbstsüchtigen Familie, ihrer streitsüchtigen Nachbarn und ihrer neunmalklugen Schüler.

Hauptcharaktere von The Big C

Catherine ‘Cathy’ Jamison (Laura Linney) ist Lehrerin an einer High-School. Mit 42 wird bei ihr unheilbarer Hautkrebs im Stadium 4 festgestellt. Daraufhin beschließt Cathy, ihr Leben zu ändern und setzt ihren Ehemann vor die Tür, weil sie es satt hat, sich um ihn kümmern zu müssen. Allerdings hält sie die Diagnose vorerst geheim.

Paul Jamison (Oliver Platt) ist Cathys Ehemann. Er betrachtet das Leben immer noch auf eine sehr kindliche Art und Weise. Deshalb wird er von seiner Frau rausgeworfen.

Sean Tolke (John Benjamin Hickey) ist Cathys Bruder. Er ist extrem exzentrisch und gesellschaftskritisch. Sean hat selbst kein Zuhause und isst als überzeugender Umweltaktivist gerne mal aus Mülltonnen.

Adam Jamison (Gabriel Basso) ist der gemeinsame Sohn von Cathy und Paul. Er ist ein typischer Teenager und hat bis zur Diagnose seiner Mutter kein besonders enges Verhältnis zu ihr. Zunächst sträubt er sich gegen die plötzliche Zuneigung von Cathy.

Rebecca (Cynthia Nixon) ist eine lange Freundin von Cathy und war damals im College ihre Mitbewohnerin. Sie taucht nach langer Abwesenheit wieder in Cathys Leben auf und beginnt eine Affäre mit deren Bruder Sean.

Hintergrundinfos zu The Big C

Zunächst war für die Serie der Titel The C-Word vorgesehen. Doch um Verwechslungen mit der Showtime-Serie The L Word – Wenn Frauen Frauen lieben zu vermeiden, wurde die Serie schließlich The Big C genannt.

Für ihre Rolle der Catherine Jamison hat die Oscarnominierte Laura Linney bereits einen Golden Globe und einen Satellite Award erhalten.

Schaue jetzt The Big C

Alle 4 Staffeln von The Big C

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Big C

7.7 / 10
239 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
8

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

87

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

2

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren