Alan Alda

Alan Alda

Videos

Bilder

Alan Alda kam am 28. Januar 1936 mit dem Namen Alphonso Joseph D’Abruzzo zur Welt. Genau wie sein Vater Robert Alda (geb. Alphonso Giuseppe Giovanni Roberto D’Abruzzo), der ebenfalls Schauspieler war, nahm er den eingängigeren Namen Alda an. Dabei setzt sich dieser Nachname jeweils aus den ersten zwei Buchstaben seines Vor- und Nachnamens zusammen.

In seiner Kindheit litt Alan Alda an Kinderlähmung, konnte die Krankheit jedoch dank einer schmerzhaften Therapie ohne schwerwiegende Langzeitschäden überstehen.

Einem breiten Publikum wurde Alan Alda mit seiner Hauptrolle in der Fernsehfassung von MASH als Hawkeye Pierce bekannt. In der vorhergehenden Kinoversion der Sitcom wurde diese Rolle von Donald Sutherland gespielt. Diese Militärsatire über den Korea Krieg feierte im Fernsehen große Erfolge und lief von 1972 bis 1983. Im Laufe dieser Zeit... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

2 Trailer & 16 Bilder

Alle News

News zu Alan Alda


Kommentare zu Alan Alda

Ab 17. Oktober im Kino!Parasite