7.3

Tom Clancy’s Jack Ryan

USA (2018 - 2023) | Agentenserie, Actionserie | 4 Staffeln

Agentenserie mit John Krasinski und Wendell Pierce.

Tom Clancy's Jack Ryan ist eine US-amerikanische Agentenserie aus dem Hause Amazon, die auf der gleichnamigen Romanfigur aus der Feder von Kultautor Tom Clancy basiert. Nach Schauspielgrößen wie Alec Baldwin, Harrison Ford, Ben Affleck und zuletzt Chris Pine schlüpft im Rahmen der Serien-Adaption The-Office-Veteran John Krasinski in die Rolle des titelgebenden CIA-Agenten.

Aktueller Trailer zu Tom Clancy’s Jack Ryan

Komplette Handlung und Informationen zu Tom Clancy’s Jack Ryan

Jack Ryan kommt in seiner Eigenschaft als CIA-Analyst regelmäßig in Kontakt mit extrem brisanten Informationen, die auf keinen Fall ans Licht kommen dürfen. Folglich bewegt sich Jack auf einem sehr schmalen Grat zwischen Lüge und Wahrheit. Die Frage ist nur, wie weit er gehen wird, um sein Vaterland vor jenen Menschen zu beschützen, die es vernichten wollen - vor allem dann, wenn es sich um Verräter aus den eigenen Reihen handelt.

Hauptcharakter von Tom Clancy's Jack Ryan

Jack Ryan (John Krasinski) war einst ein Soldat und wurde später als Analyst bei der CIA rekrutiert. Er versteht sich perfekt darauf, Informationen zu verarbeiten. So kam er an den außergewöhnlichen Job.

James Greer (Wendell Pierce) ist Jacks Chef beim CIA. Nach einige Fehltritten in der Vergangenheit wurde James an den Schreibtisch verbannt. Mit dem Kampf gegen den Terror will er seinen Namen wieder reinwaschen.

Hintergrundinfos zu Tom Clancy's Jack Ryan

Bei Tom Clancy's Jack Ryan handelt es sich um die erste Serien-Adaption der legendären Figur, die einst von Bestseller Tom Clancy erdacht wurde und bereits in zahlreichen Romanen für die Sicherheit der Vereinigten Staaten von Amerika sorgte.

Auch auf der großen Leinwand war Jack Ryan in den vergangenen Dekaden des Öfteren vertreten. 1990 verkörperte Alec Baldwin den Analysten in Jagd auf Roter Oktober, zwei Jahre später übernahm Harrison Ford den Job in Die Stunde der Patrioten und kehrte 1994 in Das Kartell ein zweites Mal als Jack Ryan zurück, bevor 2002 Ben Affleck mit Der Anschlag das Ruder bei der CIA übernahm. 2014 folgte mit Chris Pine und Jack Ryan: Shadow Recruit die bis dato letzte Kino-Inkarnation jener Heldenfigur, die in der Jack-Ryan-Serie nun von John Krasinski verkörpert wird. (MH)

Schaue jetzt Tom Clancy’s Jack Ryan

Alle 4 Staffeln von Tom Clancy’s Jack Ryan

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tom Clancy’s Jack Ryan

7.3 / 10
978 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
28

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

217

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

59

Nutzer schauen diese Serie gerade

5.
Platz

Das könnte dich auch interessieren