Agentenserie mit John Krasinski und Wendell Pierce.

Tom Clancy's Jack Ryan ist eine US-amerikanische Agentenserie aus dem Hause Amazon, die auf der gleichnamigen Romanfigur aus der Feder von Kultautor Tom Clancy basiert. Nach Schauspielgrößen wie Alec Baldwin, Harrison Ford, Ben Affleck und zuletzt Chris Pine schlüpft im Rahmen der Serien-Adaption The-Office-Veteran John Krasinski in die Rolle des titelgebenden CIA-Agenten.

komplette Handlung anzeigen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tom Clancy’s Jack Ryan

7.6 / 10
308 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
11
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
175
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
22
Nutzer schauen diese Serie gerade
4.
Platz
der Top 20 in
Die besten Agentenserien
2.
Platz

Schaue jetzt Tom Clancy’s Jack Ryan

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Tom Clancy’s Jack Ryan

Jack Ryan kommt in seiner Eigenschaft als CIA-Analyst regelmäßig in Kontakt mit extrem brisanten Informationen, die auf keinen Fall ans Licht kommen dürfen. Folglich bewegt sich Jack auf einem sehr schmalen Grat zwischen Lüge und Wahrheit. Die Frage ist nur, wie weit er gehen wird, um sein Vaterland vor jenen Menschen zu beschützen, die es vernichten wollen - vor allem dann, wenn es sich um Verräter aus den eigenen Reihen handelt.

Hauptcharakter von Tom Clancy's Jack Ryan

Jack Ryan (John Krasinski) war einst ein Soldat und wurde später als Analyst bei der CIA rekrutiert. Er versteht sich perfekt darauf, Informationen zu verarbeiten. So kam er an den außergewöhnlichen Job.

James Greer (Wendell Pierce) ist Jacks Chef beim CIA. Nach einige Fehltritten in der Vergangenheit wurde James an den Schreibtisch verbannt. Mit dem Kampf gegen den Terror will er seinen Namen wieder reinwaschen.

Hintergrundinfos zu Tom Clancy's Jack Ryan

Bei Tom Clancy's Jack Ryan handelt es sich um die erste Serien-Adaption der legendären Figur, die einst von Bestseller Tom Clancy erdacht wurde und bereits in zahlreichen Romanen für die Sicherheit der Vereinigten Staaten von Amerika sorgte.

Auch auf der großen Leinwand war Jack Ryan in den vergangenen Dekaden des Öfteren vertreten. 1990 verkörperte Alec Baldwin den Analysten in Jagd auf Roter Oktober, zwei Jahre später übernahm Harrison Ford den Job in Die Stunde der Patrioten und kehrte 1994 in Das Kartell ein zweites Mal als Jack Ryan zurück, bevor 2002 Ben Affleck mit Der Anschlag das Ruder bei der CIA übernahm. 2014 folgte mit Chris Pine und Jack Ryan: Shadow Recruit die bis dato letzte Kino-Inkarnation jener Heldenfigur, die in der Jack-Ryan-Serie nun von John Krasinski verkörpert wird. (MH)

Cast
Crew
Regisseur/in
Regisseur/in
Regisseur/in
Regisseur/in
Drehbuchautor/in
Produzent/in
Drehbuchautor/in
Drehbuchautor/in
Drehbuchautor/in
Produzent/in
Produzent/in

Alle 2 Staffeln von Tom Clancy’s Jack Ryan

Kommentare

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

7 Trailer, Videos & 14 Bilder zu Tom Clancy’s Jack Ryan

Serien wie Tom Clancy’s Jack Ryan

989e4c0f593d4c63b2839d7b56c8a2fa