6.9

Das Kartell

Kinostart: 29.09.1994 | USA (1994) | Actionfilm, Thriller | 141 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Clear and Present Danger

Das Kartell ist ein Actionfilm aus dem Jahr 1994 von Phillip Noyce mit Harrison Ford und Willem Dafoe.

Harrison Ford besetzt in der Buchverfilmung Das Kartell die bekannte Tom Clancy-Romanfigur Jack Ryan und geht dabei nicht nur gegen die kolumbianische Drogenmafia vor.

Aktueller Trailer zu Das Kartell

Komplette Handlung und Informationen zu Das Kartell

Handlung von Das Kartell
Ein enger Freund des amerikanischen Präsidenten wird mit samt seiner Familie ermordet. Jack Ryans (Harrison Ford) erste Ermittlungen ergeben, dass der Mann Verbindungen zu einem kolumbianischen Drogenkartell hatte. Der Präsident sieht rot, und ordnet eine geheime militärische Operation an, um den Dorgenbossen Einhalt zu gebieten. Ryan wird aber darüber nicht nur nicht informiert, sondern soll auch noch ohne sein Wissen die Gelder dafür locker machen.

Hintergrund & Infos zu Das Kartell
Das Kartell basiert auf dem Bestseller-Roman Der Schattenkrieg von Tom Clancy, dessen Romane bereits des öfteren audiovisuell adaptiert wurden (Jagd auf Roter Oktober, Die Stunde der Patrioten).

Die Romanfigur Jack Ryan wurde dabei aber nicht immer von Harrison Ford besetzt: Ben Affleck spielte ihn in Der Anschlag, Alec Baldwin in Jagd auf Roter Oktober. Harrison Ford verkörperte Jack Ryan bereits zwei Jahre zuvor in Die Stunde des Patrioten (1992), welcher auch von Regisseur Phillip Noyce umgesetzt wurde.

Willem Dafoe (Platoon, Spider-Man) ist in der Rolle des Soldaten John Clark zu sehen, der Jack Ryan als militärische Unterstützung zur Seite steht.

Schaue jetzt Das Kartell

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Das Kartell

Cast
Crew
Jack Ryan
John Clark
Cathy Ryan
James Cutter
Sally Ryan
Captain Ramirez
Präsident Bennett
Ernesto Escobedo
Domingo "Ding" Chavez
Robert Ritter
Felix Cortez
Analyst
Richter Moore
Admiral James Greer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Kartell

6.9 / 10
3.338 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
49

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

177

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

81

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare