Class of 09 ist eine Thriller aus dem Jahr 2023 von Tom Rob Smith mit Brian Tyree Henry und Kate Mara.

Class of 09 ist ein Sci-Fi-Thriller des Senders FX. In der nahen Zukunft wurde das Strafjustizsystem der USA durch künstliche Intelligenz transformiert. Die FBI-Agent:innen der Abschlussklasse 2009 findet nach vielen Jahren wieder zusammen, als einer von ihnen brutal ermordet wird.

Aktueller Trailer zu Class of 09

Komplette Handlung und Informationen zu Class of 09

Die Handlung von Class of 09 folgt den Erlebnissen der unterschiedlichen Agenten und Agentinnen der FBI-Abschlussklasse aus dem Jahr 2009 über mehrere Jahrzehnte hinweg. In Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft werden die FBI-Agent:innen aus Quantico mit den radikalen Veränderungen konfrontiert, die die Evolution von künstlicher Intelligenz auf das Strafjustizsystem der Vereinigten Staaten von Amerika hat. Sie müssen in einer sich ständig verändernden Welt herausfinden, was Gerechtigkeit und Menschlichkeit für sie bedeutet. Denn jede ihrer Entscheidungen wird in der Zukunft große Auswirkungen auf ihr Leben und ihr Vermächtnis haben.

Hauptcharaktere von Class of 09

Tayo Miller (Brian Tyree Henry) ist einer der besten und brillantesten Agenten des FBI, der seine Fälle mit ungewöhnlichen Methoden angeht. Tao will ein Vermächtnis hinterlassen und möchte dafür das gesamte Strafjustizsystem von Grund auf verändern.

Amy Poet (Kate Mara) ist eine der erfolgreichsten Undercover-Agentinnen des FBI. Obwohl sie nie wirklich geplant hatte, diesen Job zu übernehmen, musste sie erkennen, dass sie verdammt gut darin ist.

Hintergrund & Infos zu Class of 09

Kreiert wurde die Sci-Fi-Thriller-Serie Class of 09 von Tom Rob Smith, welcher zuvor unter anderem die Serien London Spy und MotherFatherSon erschuf. Ebenso schrieb er die Drehbücher zur 2. Staffel der Anthologie-Serie American Crime Story. Die aus acht Episoden bestehende Miniserie wurde im Juni 2021 offiziell von FX on Hulu bestellt.

Ihre Premiere feierte die Serie Class of 09 am 10. Mai 2023 bei Hulu. Die Erstausstrahlung der acht Folgen erfolgte wöchentlich bis zum 21. Juni 2023. (MW)

Schaue jetzt Class of 09

Alle Staffeln von Class of 09

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Class of 09

6 / 10
24 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

21

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

2

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren