6.5

Lawmen: Bass Reeves

USA (2023) | Western, Drama | 1 Staffel

Lawmen: Bass Reeves ist eine Western aus dem Jahr 2023 von Chad Feehan mit David Oyelowo und Dennis Quaid.

Taylor Sheridan produziert die Western-Serie Lawmen: Bass Reeves, welche die Geschichte des legendären Gesetzeshüters Bass Reeves erzählt, der von David Oyelowo gespielt wird. Als Anthologie-Serie widmet sich Lawmen in zukünftigen Staffeln weiteren berühtem Gesetzeshüter und Gesetzlosen.

Aktueller Trailer zu Lawmen: Bass Reeves

Komplette Handlung und Informationen zu Lawmen: Bass Reeves

Der Gesetzeshüter Bass Reeves (David Oyelowo) war einer der größten Helden des Wilden Westens. Er war der erste Schwarze Deputy US Marshall westlich des Mississippi und arbeitete als Friedensoffizier im Territorium der Indianer. Über 3000 gefährliche Kriminelle konnte er im Laufe seiner Karriere als Bundespolizist festnehmen. Und dabei wurde er nicht ein einziges Mal verwundet.

Hintergrund & Infos zu 1883: The Bass Reeves Story

Erstmals 2021 wurde bekannt, dass Taylor Sheridan eine Fernsehserie über den Gesetzeshüter Bass Reeves entwickelt. Im Jahr 2022 erfolgt die offizielle Ankündigung durch den Streaming-Dienst Paramount+. Das Projekt erhielt den Titel 1883: The Bass Reeves Story und sollte ein Spin-off der Westerndrama-Serie 1883, welche wiederum ist ein Prequel des Serienhits Yellowstone ist, werden.

Im April 2023 wurde allerdings bekannt, dass das Projekt in Lawmen: Bass Reeves umbenannt wurde. Ohne direkte Verbindung zum Yellowstone-Franchise ist die Geschichte um Bass Reeves nun der Auftakt einer eigenen Anthologie-Serie, die sich in potentiellen weiteren Staffeln jeweils anderen berühmten Gesetzeshütern widmet.

Lawmen: Bass Reeves wird von Taylor Sheridan produziert, während Chad Feehan den Posten des Showrunners übernimmt. Inszeniert wird die Serie von den Regisseur:innen Christina Voros und Damian Marcano.

Die Dreharbeiten zur Staffel begannen Anfang 2023 im US-Bundesstaat Texas und dauerten bis Juni 2023 an. Die Serie Lawmen: Bass Reeves besteht aus acht Episoden und feierte ihre Premiere am 5. November 2023 bei Paramount+. (MW)

Schaue jetzt Lawmen: Bass Reeves

Alle Staffeln von Lawmen: Bass Reeves

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Lawmen: Bass Reeves

6.5 / 10
64 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

31

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

6

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren