Shea Whigham

Shea Whigham

Bilder

Biografie von Shea Whigham

Shea Whigham wurde am 5. Januar 1969 in Tallahassee, Florida geboren und ist ein häufig auftretender Nebendarsteller in Hollywood. Größere Rollen im Fernsehen und im Kino der USA erhielt Whigham jedoch erst ab 1997. Vorher spielte Wigham viel Theater. Der Darsteller mit dem strengen und ernsten Gesicht wird häufig für Militär-Figuren oder Polizisten besetzt, etwa in Kong: Skull Island.

Shea Wigham im Kino

Auf einen festen Rollentyp ist Shea Whigham aber nicht festgelegt. Gerade seine Wandlungsfähigkeit, mit der er sich optimal im Hintergrund einer Inszenierung arrangieren lässt, macht ihn zu einem beliebten Nebendarsteller. Im laufenden Jahrzehnt arbeitete er so schon mit vielen namhaften Regisseuren zusammen, etwa mit Terrence Malick für weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 6 Bilder

Alle News

News zu Shea Whigham


Kommentare zu Shea Whigham

Ab 9. Juli im Kino!Gretel und Hänsel