Drama von Taylor Sheridan mit Sylvester Stallone und Max Casella.

In der Dramaserie Tulsa King spielt Sylvester Stallone den italienischen Gangster Dwight, mit seiner Mafia-Familie einen Neuanfang in Tulsa im US-Bundesstaat Oklahoma wagt. Die Serie Tulsa King feiert ihre Premiere im November 2022 bei Paramount+.

Aktueller Trailer zu Tulsa King

Komplette Handlung und Informationen zu Tulsa King

Dwight “The General” Manfredi (Sylvester Stallone) ist ein Capo der Mafia aus New York, der nach 25 Jahren aus dem Gefängnis entlassen wird. Doch anstatt seinen alten Job wieder aufzunehmen, wird er von seinem Boss ins Exil geschickt und soll sich in der Stadt Tulsa in Oklahoma niederlassen. Von seiner Mafia-Familie enttäuscht beginnt Dwight damit, sich eine eigene Crew zusammenzustellen, um an diesem für ihn komplett fremden Ort ein eigenes kriminelles Imperium aufzubauen.

Hintergrund & Infos zu Tulsa King

Die Entwicklung des Crime Dramas Tulsa King wurde offiziell im Dezember 2021 von Paramount+ bekanntgegeben. Der ursprüngliche Titel lautete Kansas City und wurde aufgrund einer kreativen Neuausrichtung und des dadurch veränderten Handlungsortes geändert. Die offizielle Serienbestellung erfolgte im Februar 2022.

Tulsa King wurde von Taylor Sheridan kreiert. Dieser entwickelte nach dem Serienerfolg von Yellowstone bei Paramount Television für den Streamingdienst Paramount+ unter anderem die Serien 1883, Mayor Of Kingstown sowie 1923. Den Posten des Showrunners von Tulsa King übernimmt Terence Winter, der unter anderem die Boardwalk Empire erschaffen hat und das Drehbuch zu Martin Scorseses The Wolf of Wall Street schrieb.

Die Idee zu Tulsa King entwickelte Taylor Sheridan während der COVID-19-Pandemie. Innerhalb von einer Woche erarbeitete er das Konzept, schrieb das Drehbuch zur Pilotfolge und rekrutierte Sylvester Stallone für die Hauptrolle. Die Dreharbeiten zu Tulsa King fanden zwischen März und August 2022 in Tulsa statt. Die Serie feierte ihre Premiere am 13. November 2022 bei Paramount+. (MW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie
Produktionsland
USA
Episoden
10 Episoden à 42 min
Genre
Drama

Schaue jetzt Tulsa King

Alle 2 Staffeln von Tulsa King

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tulsa King

7.5 / 10
370 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
17

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

156

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

37

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren