Fantasyserie von Lauren Schmidt Hissrich mit Henry Cavill und Freya Allan.

The Witcher ist eine Fantasy-Drama-Serie aus dem Hause Netflix nach der gleichnamigen Fantasy-Saga ausder Feder des polnischen Schriftstellers Andrzej Sapkowski, die bereits als Videospiel adaptiert wurde. Man of Steel Henry Cavill schlüpft darin in die Rolle des Hexers Geralt von Riva.

Aktueller Trailer zu The Witcher

Komplette Handlung und Informationen zu The Witcher

Geralt von Riva ist ein Hexer und verdient sich seinen Lebensunterhalt indem er durch das Land streift und Monster jagt. Schon als Kind wurde er von seinen Eltern getrennt und von Zauberern großgezogen. Diese machten ihn zu einem Hexer und durch Mutationen erwarb Geralt übermenschliche Kräfte, die ihn zu einem idealen Jäger und Kämpfer machen. In der Welt ist Geralt allerdings ein Aussätziger, der aufgrund seiner Kräfte von den Menschen verachtet wird.

Auf seinem Streifzug durch das Land kreuzt sich Geralts Schicksal mit dem der jungen Prinzessin Cirilla aus dem Königreich Cintra. Er weigert sich jedoch eine Vorherbestimmung zu akzeptieren, laut derer er Ciri in seine Obhut nehmen und sie beschützen soll. Schon bald gerät Ciri in besagte Gefahr, als Cintra von dem verfeindeten Königreich Nilfgaard angegriffen wird.

Hauptcharaktere von The Witcher

Geralt von Riva (Henry Cavill) ist ein Hexer, ein mutierter Mensch mit übernatürlichen Fähigkeiten. Er jagt Monster für Gold. Ihm wird prophezeit, dass er sich um ein junges Mädchen kümmern soll.

Prinzessin Ciri (Freya Allan) ist die Prinzessin des Königreiches Cintra. Das Schicksal bringt sie und Geralt zusammen.

Yennefer (Anya Chalotra) ist eine Zauberin aus der Stadt Vengerberg. Sie verliebt sich in den Hexer Geralt.

Hintergrund & Infos zu The Witcher

Netflix arbeitete für die Umsetzung von The Witcher als Fantasy-Drama-Serie mit dem Autor der gleichnamigen Buchreihe, Andrzej Sapkowski, zusammen. Dieser war als kreativer Berater in die Entwicklung involviert. Die bekannteste Umsetzung der literarischen Vorlage kommt vom Spieleentwickler DC Projekt, deren dreiteiligen Action-Rollenspiel-Reihe zur beliebtesten ihres Genres zählt. (MW/AB)

Schaue jetzt The Witcher

Alle 5 Staffeln von The Witcher

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Witcher

7.3 / 10
3.168 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
173

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

20

Nutzer sagen

Hass-Serie

333

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

174

Nutzer schauen diese Serie gerade

2.
Platz

Das könnte dich auch interessieren