Familiendrama von Taylor Sheridan mit Kevin Costner und Luke Grimes.

Yellowstone ist eine US-amerikanische Dramaserie, die im Jahr 2018 zum ersten Mal auf Paramount Network ausgestrahlt wurde. Die Geschichte dreht sich um das Schicksal der Dutton-Familie, die die größte Ranch in den Vereinigten Staaten von Amerika betreibt.

Aktueller Trailer zu Yellowstone

Komplette Handlung und Informationen zu Yellowstone

John Dutton (Kevin Costner) ist nicht nur stolzer Familienvater, sondern ebenfalls der Besitzer der größten Ranch in den Vereinigten Staaten von Amerika. Seit vielen Jahren betreibt er die Dutton Ranch in Montana, die sich seit dem späten 19. Jahrhundert im Besitz seiner Familie befindet. John Dutton hat ein beachtliches Geschäft aufgebaut. Doch nun muss er sich gegen unterschiedlichste Parteien behaupten, der ihm seinen Besitz streitig machen wollen, wie diverse Erschließungsunternehmer und ein indianisches Reservat.

Das Familienunternehmen muss unter allen Umständen beschützt werden. Dafür ist John Dutton auf die Mitarbeiter all seiner erwachsenen Kinder angewiesen. Eigentlich wollte sich sein Sohn Kayce (Luke Grimes) vom Treiben auf der Ranch fernhalten und mit Frau und Kind im Reservat ein ruhiges Leben führen. Doch sein Vater zieht ihn zurück in den Kampf um den Erhalt seines Zuhauses. Johns ältester Sohn, der Anwalt Jamie (Wes Bentley), unterstützt die Familie derweil, indem er in politischen Angelegenheiten berät und das ein oder andere strafrechtliche Problem aus der Welt schafft.

Johns größter Stolz gilt jedoch seiner ältesten Tochter Beth (Kelly Reilly), die aus der Welt des Investment-Bankings kommt und all die skrupellosen Tricks kennt, wie man die Konkurrenz am besten schlagen kann. Die Loyalität zur Familie ist für sie das oberste Gebot. Das gilt allerdings nicht für ihren Bruder Jamie, den sie aus ganzer Seele hasst.

Hintergrund & Infos zu Yellowstone

Das Neo-Western-Drama Yellowstone wurde von Taylor Sheridan und John Linson entwickelt. Ihre Premiere feierte die Serie im Juni 2028 beim US-Sender Paramount Network und umfasst insgesamt 5 Staffeln. Mit Yellowstone begründete Taylor Sheridan ein Serien-Universum, das mit mehreren Spin-offs ausgebaut wurde – darunter 1883 und 1923. (MW)

Schaue jetzt Yellowstone

Alle 5 Staffeln von Yellowstone

Bestzung & Crew von Yellowstone

Cast
Crew
John Dutton
Kayce Dutton
Beth Dutton
Jamie Dutton
Rip Wheeler
Monica Dutton
Thomas Rainwater
John Dutton (jung)
Beth (jung)
Sarah Nguyen
Lee Dutton
Tate Dutton
Dan Jenkins

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Yellowstone

8 / 10
476 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ausgezeichnet bewertet.
55

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

444

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

52

Nutzer schauen diese Serie gerade

9.
Platz
5.
Platz

der Top 20 in

Die besten Western

Das könnte dich auch interessieren