Kriminalserie von Rolin Jones und Ron Fitzgerald mit Matthew Rhys und Tatiana Maslany.

Im Reboot der bekannten Reihe um den Staranwalt Perry Mason muss dieser im Los Angeles der 30er Jahre darum kämpfen, einen Freispruch für seine Klienten zu erwirken. Auch wenn alle Indizien gegen seinen Mandanten sprechen, kann er durch geschicktes Agieren im Gerichtssaal das Geständnis des wahren Täters forcieren.

Aktueller Trailer zu Perry Mason

Komplette Handlung und Informationen zu Perry Mason

Die HBO-Serie Perry Mason erzählt die Vorgeschichte des erfolgreichen Anwalts Perry Mason. Im Jahr 1932 erblüht Los Angeles, während der Rest der USA unter den schweren Folgen der Weltwirtschaftskrise zu leiden hat. Hier lebt der niedergeschlagene und kürzlich geschiedene Privatermittler Perry Mason (Matthew Rhys), der sein Trauma, das er im Ersten Weltkrieg erlitten hat, nicht verarbeiten kann. Doch er schöpft neue Energie, als es als Ermittler im medienwirksamen Fall einer Kindesentführung angeheuert wird. Seine Ermittlungen haben allerdings bald verheerende Konsequenzen für ihn, seine Klienten und sogar die gesamte Stadt.

Hintergrund & Infos zu Perry Mason

Im August 2016 gab HBO bereits bekannt, an eine Serie zu entwickeln, die auf Erle Stanley Gardners Geschichten um den Staranwalt Perry Mason basiert. Als Autor wurde Nic Pizzolatto angeheuert, während Robert Downey Jr. die Hauptrolle übernehmen sollte. Ein Jahr später verließ Pizzolatto das Projekt zugunsten der 3. Staffel True Detective. Auch Downey Jr. verließ das Serienprojekt im Jahr 2018 aufgrund seines vollen Kino-Terminplans.

Die Autoren Rolin Jones und Ron Fitzgerald übernahmen die Aufgabe, die Serie als Showrunner zu stemmen. Im Januar 2019 erteilte HBO schließlich die Serienbestellung und gab Matthew Rhys als neuen Perry Mason bekannt. Robert Downey Jr. bliebt dem Projekt weiterhin als Executive Producer erhalten. Die 1. aus 8 Episoden bestehende Staffel feierte ihre Premiere am 21. Juni 2020 auf HBO. (MW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie

Schaue jetzt Perry Mason

Alle 2 Staffeln von Perry Mason

Bestzung & Crew von Perry Mason

Cast
Crew
Perry Mason
Sister Alice
E.B. Jonathan
Della Street
Detective Ennis
Detective Holcomb
Herman Baggerly
Maynard Barnes
Paul Drake
Matthew Dodson
Black Hat
Commander Joe Morton
George Gannon / Pinky Ring
Pete Strickland
George Gannon / Pinky Ring

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Perry Mason

7.1 / 10
76 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

64

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

5

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren