6.3

Das perfekte Geheimnis

Kinostart: 31.10.2019 | Deutschland (2019) | Komödie | 118 Minuten | Ab 12

Das perfekte Geheimnis ist ein Komödie aus dem Jahr 2019 von Bora Dagtekin mit Elyas M'Barek und Florian David Fitz.

In der Beziehungskomödie Das perfekte Geheimnis von Fack ju Göhte-Regisseur Bora Dagtekin läuft ein Abend unter Freunden aus dem Ruder, als diese sich auf die Idee verlegen, alle Handy-Nachrichten offen zu legen, die während ihres Zusammenseins eingehen.

Aktueller Trailer zu Das perfekte Geheimnis

Komplette Handlung und Informationen zu Das perfekte Geheimnis

Sieben Freunde (Elyas M’Barek, Karoline Herfurth, Florian David Fitz, Jella Haase, Frederick Lau, Jessica Schwarz und Wotan Wilke Möhring) treffen sich zum Abendessen. Man glaubt, alles voneinander zu wissen, doch manchmal wirkt es, als wäre die Beziehung zum eigenen Mobiltelefon eine deutlich innigere als die zu den langjährigen Bekannten. Als das Gespräch sich um Ehrlichkeit zu drehen beginnt, einigen die Freunde sich deshalb auf ein ungewöhnliches Spiel: Jeder muss sein Handy auf den Tisch legen. Sobald ein Anruf eingeht, muss das Gespräch für alle mithörbar sein. Textnachrichten hingegen sollen vorgelesen werden.

Das Experiment, was als Vergnüglichkeit gestartet wird, bringt jedoch im Laufe des Abends immer häufiger unerwartete Geheimnisse ans Licht. Als die Offenbarungen nicht abreißen, sind sich die drei Frauen und vier Männer mit ihren sieben Telefonen auf einmal plötzlich gar nicht mehr so sicher, wie gut sie einander tatsächlich kennen.

Hintergrund & Infos zu Das perfekte Geheimnis

Das perfekte Geheimnis entstand, nachdem unter anderem bereits der italienische Film Perfect Strangers (2016), der spanische Filme Perfect Strangers (2017) und das mexikanische Remake Perfekte Fremde (2018) sich derselben Thematik angenommen hatten. Die deutsche Variante ist das insgesamt 12. Remake des besonderen Handy-Experiments.

Aus Schauspieler holte Filmemacher Bora Dagtekin sich mehrere Darsteller vor die Kamera, mit denen er bereits früher zusammengearbeitet hatte: Karoline Herfurth aus Fack Ju Göhte und Florian David Fitz aus seinen Drehbuchzeiten zu Doctor's Diary. Elyas M’Barek gehört mittlerweile sogar zu seinen Stammspielern, war der Schauspieler doch bei Doctor's Diary, Türkisch für Anfänger, allen Fack Ju Göhte-Filmen sowie Undercover Love dabei. (ES)

Schaue jetzt Das perfekte Geheimnis

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu Das perfekte Geheimnis

5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das perfekte Geheimnis

6.3 / 10
1.371 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
12

Nutzer sagen

Lieblings-Film

8

Nutzer sagen

Hass-Film

131

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

98

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare