Avengers 4 - Diese 9 Dinge verrät der neue Trailer übers große Marvel-Finale

Avengers 4: Endgame
© Disney
Avengers 4: Endgame
moviepilot Team
Beeblebrox Matthias Hopf
folgen
du folgst
entfolgen
Schaut zu viel ins Internet.

Wie jedes Jahr bescherte uns der Super Bowl nicht nur eines der größten Sportereignisse des Jahres, sondern ebenfalls zahlreiche Trailer zu heiß erwarteten Filmen. Ganz vorne in dieser Liste steht natürlich Avengers 4: Endgame, das Finale der dritten Phase des Marvel Cinematic Universe. Disney und Marvel sicherten sich einen Slot, um uns 30 neue Sekunden aus dem Mega-Blockbuster zu präsentieren, die der Trauer des ersten Trailers mit einem düsteren, rauen Tonfall entgegnen und natürlich zahlreiche Fragen aufwerfen.

Avengers 4-Trailer: Die Folgen von Thanos' Fingerschnipp

Die Folgen des verheerenden Fingerschnipps am Ende von Infinity War dominieren die ersten Momente des neuen Trailers. Im Schnelldurchlauf sehen wir die wichtigsten toten Figuren, die nicht mehr unter den Lebenden weilen. Namentlich gehören dazu Wasp (Evangeline Lilly), Nick Fury (Samuel L. Jackson), Spider-Man (Tom Holland), Doctor Strange (Benedict Cumberbatch), Falcon (Anthony Mackie), Scarlet Witch (Elizabeth Olsen), Black Panther (Chadwick Boseman), Winter Soldier (Sebastian Stan), Vision (Paul Bettany) und die Guardians of the Galaxy.

Avengers 4-Trailer: Wir sehen Thanos' Opfer, aber nicht den Bösewicht

Während wir die ganze Zeit mit den Folgen von Thanos' (Josh Brolin) grausamer Tat konfrontiert werden, ist von dem Bösewicht im gesamten Trailer nichts zu sehen. Nach seinem großen Auftritt in Infinity War hält sich der verrückte Titan im Marketing von Avengers 4: Endgame bisher überraschend zurück, was die Spekulationen um einen zusätzlichen Gegenspieler anheizt.

Avengers 4-Trailer: Endgame feat. The Leftovers

Willkommen in der Post-Snap-Welt des MCU aka The Leftovers 2.0! Die ersten Bilder im neuen Trailer zeigen ein gespenstisches New York im Nebel. Dort, wo normalerweise das Leben tobt, existiert jetzt nichts als beunruhigende Stille. Die Hälfte des Universums bedeutet auch die Hälfte der Menschheit - jeder Erdenbürger hat dementsprechend mindestens einen Verlust zu beklagen, während die Freiheitsstatue von zahlreichen Schiffen umringt wird. Hat sich Liberty Island in einen Zufluchtsort verwandelt? Eine Militärbasis? Oder eine Gedenkstätte?

Avengers 4-Trailer: Captain America will das Vergangene nicht ruhen zu lassen

Die Menschen beschäftigt das Vergangene sehr. Sogar Captain America (Steve Rogers) hat sich einer Selbsthilfegruppe angeschlossen und verzieht in Gedanken versunken die Mundwinkel. "Where do we go, now that they're gone", fragt ein Plakat. Der erste Avenger - seines Zeichens die einzige Figur, deren Stimme wir im neuen Trailer vernehmen dürfen - raunt derweil im Off: "Some people move on. But not us." Für Captain America sind das unerwartet harte Worte. Während die Menschen damit beschäftigt sind, das Trauma zu verarbeiten, sind die Avengers wohl auf Krawall gebürstet.

Avengers 4-Trailer: Die verbliebenen Avengers machen sich bereit

Sofort schießen sämtliche Zeitreise-Theorien in den Kopf: Wenn wir mit etwas nicht abschließen können, müssen wir eben zurück an jenen Ort, an dem alles schiefgelaufen ist. Die Avengers sind allem Anschein nach dazu bereit und rüsten sich für den Kampf. War Machine (Don Cheadle) und Ant-Man (Paul Rudd) stülpen sich ihre Kampfanzüge direkt im Avengers-Hauptquartier über - ist die nächste Gefahr näher, als wir denken? Nicht zuletzt zeigt ein Shot zuvor Black Widow (Scarlett Johansson), Hulk (Mark Ruffalo), Captain America und War Machine, wie sie voller Erfurcht in den Nachthimmel starren.

Avengers 4-Trailer: Iron Man und Nebula demonstrieren ihre Heimwerker-Skills

Der erste Trailer zu Avengers 4: Endgame ließ Fans spekulieren, wie Iron Man (Robert Downey Jr.) zurück zur Erde kommt, sodass sich selbst schon die NASA eingeschaltet hat. Wie es aussieht, ist Tony Stark allerdings auf keine Unterstützung angewiesen, denn gemeinsam mit Nebula (Karen Gillan) tüftelt er längst an seiner Rückkehr. Für Gänsehaut sorgt diese Einstellung insbesondere aufgrund der Erinnerungen an den ersten Iron Man-Film, in dem sich Tony ebenfalls aus einem Gefängnis befreite, indem er sein Fluchtgefährt selbst zusammenschweißte.

Avengers 4-Trailer: Rocket und Thor wandern an unbekannten Orten

Für Rätsel sorgen derweil die Aufenthaltsort von Rocket (Bradley Cooper) und Thor (Chris Hemsworth). Während Rocket an einer Küste die Tür in eine Hütte öffnet, tritt Thor (falls es überhaupt Thor ist) ins Freie. Aufgrund der futuristischen Form der Höhle/des Raumschiffs könnte es sich hierbei um Wakanda handeln, wo immerhin die Schlacht gegen Thanos und seine Gefolgschaft stattgefunden hat. Oder Thor befindet sich auf einem ganz anderen Planeten. Möglicherweise erwartet uns in den nachfolgenden Momenten ein Wiedersehen mit Valkyrie (Tessa Thompson), deren Schicksal bisher ungewiss ist.

Avengers 4-Trailer: Jeremy Renner tauscht Hawkeye gegen Ronin

In Infinity War war er nicht zu sehen. Dafür bekommt Hawkeye (Jeremy Renner) in der Werbekampagne zu Avengers 4: Endgame umso mehr Aufmerksamkeit. Im ersten Einblick zum Endspiel präsentiert sich der Bogenschütze erstmals in der Form des finsteren Ronin. Nun sehen wir ihn in unheimlicher Umgebung, während sein besorgtes Gesicht von einem roten Licht erleuchtet wird. Erneut blickt ein Avenger-Mitglied einer unbekannten Gefahr oder Figur ins Angesicht - zweifelsohne das Lieblingsmotiv der bisherigen Trailer. Hauptsache, die Frisur sitzt.

Avengers 4-Trailer: Captain America hat endlich seinen Schild zurück

Der intensivste Moment des neuen Trailers zeigt uns ein Close-up von Captain Americas Schild - und dabei handelt es sich nicht um die duale Wakanda-Version aus Infinity War, sondern das gute alten Schild, mit dem er zuletzt auf Iron Man in The First Avenger: Civil War eingeschlagen hat. Mit letzter Kraft und einem gewaltigen Ruck zurrt er die Lasche um seinen Arm fest, ehe uns der Super Bowl-Trailer die überlebenden Helden zum ersten Mal vereint im Avengers-Hanger zeigt. Aus welcher Szene der Schild-Moment auch stammen mag, es muss sich um eine überaus emotionale handeln.

Avengers 4: Endgame startet am 25.04.2019 in den deutschen Kino. Hier findet ihr alle Fakten zum Finale der dritten MCU-Phase.

Wie hat euch der Super Bowl-Trailer zu Avengers 4: Endgame gefallen?

moviepilot Team
Beeblebrox Matthias Hopf
folgen
du folgst
entfolgen
Schaut zu viel ins Internet.
Deine Meinung zum Artikel Avengers 4 - Diese 9 Dinge verrät der neue Trailer übers große Marvel-Finale
297a8c621770488b941fcaa3af4bd1a2