5.8

One Tough Bastard

USA (1995) | Thriller, Actionfilm | 100 Minuten

Filme wie One Tough Bastard

  1. US (1991) | Kriminalfilm, Actionfilm
    Deadly Revenge - Das Brooklyn Massaker
    6.8
    6.4
    84
    67
    Kriminalfilm von John Flynn mit Steven Seagal und William Forsythe.

    In den härtesten Actionszenen der letzten Jahre beweist Steven Seagal erneut nach "Nico", "Hard to kill" und "Zum Töten freigegeben" seine knallharte Durchschlagskraft. Als Detektiv Gino Felino ist er einem psychopathischen Serienkiller auf den Fersen, der seinen besten Freund ermordet hat. Der Berufskriminelle Richie Madano und seine Gang machen den New Yorker Stadtteil Brooklyn unsicher. Als Madano im Drogenrausch den Cop Bobby vor den Augen von dessen Frau und Sohn niederschießt, ahnt er nicht, dass er sich damit einen unversöhnlichen Feind schafft: Bobbys bester Freund und Polizeikollege Gino schwört Rache und will Madano persönlich zur Rechenschaft ziehen. Leichter gesagt als getan, denn Madano und seine Bande ziehen inzwischen eine regelrechte Blutspur quer durch Brooklyn. Selbst die Mafia kann den Amoklauf ihres Handlangers nicht stoppen. Am Ende einer Schreckensnacht gelingt es Gino, den wahllos mordenden Madano in einem Apartmentgebäude aufzuspüren. Doch um der Gerechtigkeit zum Sieg zu verhelfen, muss der knallharte Cop erst einmal an Madanos bis an die Zähne bewaffneten Handlangern vorbei. Ein Kampf ohne Gnade beginnt.

  2. 6.4
    5.7
    56
    64
    Actionfilm von Craig R. Baxley mit Dolph Lundgren und Brian Benben.

    Bei Ermittlungen gegen einen Drogenboss stößt Detective Jack Caine in Los Angeles auf einen Außerirdischen: Talec ermordet Menschen mit Kokain, um Endorphin aus ihren Gehirnen zu gewinnen, das er auf seinem Heimatplaneten als Droge verkaufen will. Gegen den intergalaktischen Drogendealer scheint Caine machtlos, doch dann erhält er Hilfe von dem Weltraumcop Azeck, der von Talec schwer verwundet wurde. Im Sterben liegend, überlässt er Caine seine wirkungsvolle Waffe.

  3. US (1991) | Thriller, Kriminalfilm
    6.8
    5.7
    76
    39
    Thriller von Mark L. Lester mit Dolph Lundgren und Brandon Lee.

    Sergant Chris Kenner, der in seiner Kindheit zum Waisen wurde als sein Vater während des Dienstes in Japan getötet wurde, muss sich nun mit dem Halb-Japaner Johnny Murata zusammentun um dem Yakuza-Anführer Yoshido, der in Los Angeles aktiv ist, das Handwerk zu legen.

  4. US (1996) | Actionfilm, Kriminalfilm
    5.8
    6
    26
    19
    Actionfilm von Robert Mandel mit Tom Berenger und Ernie Hudson.

    Willkommen auf der Duke Highschool, wo Crack und automatische Waffen die Schulbücher ersetzen. Als Lehrer getarnt, startet Antidrogenspezialist Shale einen kompromißlosen Feldzug gegen das organisierte Dealer-Kartell. Er kann ja nicht ahnen, daß der Drahtzieher ganz oben sitzt.

  5. HK (1988) | Actionfilm, Thriller
    6
    5.5
    53
    56
    Actionfilm von Andrew Davis mit Sharon Stone und Steven Seagal.

    Nico Toscani erlernte asiatische Kampftechniken und arbeitete in einer Sondereinheit des CIA in Vietnam, bevor er nach Chicago kam. Als er auf die schmutzigen Geschäfte einer Organisation stößt, holen ihn die Schatten seiner Vergangenheit wieder ein. Vom Dienst suspendiert, versucht Nico auf eigene Faust herauszufinden, wer dahintersteckt. Die Spur führt in höchste politische Kreise.

  6. 6.3
    6.1
    97
    47
    Buddy Cop-Film von William Lustig mit Tom Atkins und Bruce Campbell.

    Ein verrückter Serienkiller macht in Polizeiuniform New York City unsicher. Frank McCrae, der ermittelnde Beamte will den Verbrecher finden, muß aber zuerst einmal hinnehmen, daß sein Kollege Jack Forrest als Huptverdächtiger eingesperrt wird. Zusammen mit ihm und seiner Freundin Theresa will McCrae nun den wahren Killer finden, bevor dieser wieder zuschlagen kann.

  7. US (1996) | Actionfilm, Thriller
    5.7
    4.9
    23
    54
    Actionfilm von Ringo Lam mit Jean-Claude Van Damme und Frank Van Keeken.

    Als der Bulle Alain Moreau einen Gangster zur Strecke bringt, staunt er nicht schlecht, als er plötzlich in sein eigenes, lebloses Gesicht blickt. Der Tote war sein verschollener Zwillingsbruder Mikhail Suverov (Van Damme mal wieder in einer Doppelrolle), der für die Russenmafia arbeitete. Alain nimmt die Identität seines Bruders an, und ermittelt undercover gegen die Kriminellen, und trifft dabei schon bald auf Mikhails Freundin Alex (Natasha Henstridge).

  8. US (1987) | Thriller, Actionfilm
    5.9
    5.8
    22
    25
    Thriller von J. Lee Thompson mit Charles Bronson und Kay Lenz.

    Paul Kersey hat genug von der Gewalt und will ein ruhiges Leben führen. Als jedoch die Tochter eines Freundes an einer Überdosis stirbt, zieht er gegen die Drogendealer zu Felde.

  9. US (1994) | Thriller, Actionfilm
    5.1
    4.6
    14
    21
    Thriller von Allan A. Goldstein mit Charles Bronson und Lesley-Anne Down.

    Ein weiteres Mal gibt Charles Bronson in Death Wish V: The Face of Death den selbst ernannten Rächer und tötet jeden, der seinen Weg kreuzt.

  10. US (1993) | Thriller, Actionfilm
    6.2
    6
    27
    24
    Thriller von Vic Armstrong mit Dolph Lundgren und George Segal.

    Dolph Lundgren ist in Barett - Das Gesetz der Rache auf der Flucht vor skrupellosen Polizisten.

  11. US (1986) | Drama, Actionfilm
    6.5
    7.4
    16
    32
    Drama von Sam Firstenberg mit Michael Dudikoff und Steve James.

    Eine rechtsextreme Geheimorganisation bedroht das Leben des schwarzen Politikers Larry Richards (Steve James) und seiner Familie. Das ruft dessen Freund, den ehemaligen CIA-Agenten Matt Hunter (Michael Dudikoff), auf den Plan. Doch Hunter kann nicht verhindern, dass Richards getötet wird. Als die Verschwörer seine Schwester entführen, kennt Hunter keine Gnade mehr.

  12. US (2001) | Actionfilm, Thriller
    3.2
    2.3
    10
    19
    Actionfilm von Albert Pyun mit Tom Sizemore und Dennis Hopper.

    Chicago. Der Terrorist Swan bedroht mit Bombenanschlägen die Stadt. In einem dramatischen Wettlauf mit der Zeit versucht Detective Nettles, Swan das Handwerk zu legen - zusammen mit Frank Glass, einem renommierten Sprengstoffexperten. Als Swan einen ganzen Häuserblock in die Luft jagt, kommt nicht nur das gesamte Team von Glass ums Leben - Glass muß auch erkennen, dass Swan über Waffen verfügt, die noch gefährlicher sind als bislang angenommen. Wird Swans nächste Wahnsinnstat die Zündung einer Atombombe sein?

  13. 4.5
    3.9
    20
    25
    Eastern von Don Michael Paul und Ta Huang mit Steven Seagal und Bolo Yeung.

    Steven Seagal muss im Action-Thriller Halbtot alles geben, um eine Horde rebellierender Gefängnisinsassen aufzuhalten.

  14. US (2001) | Actionfilm, Thriller
    6.1
    4.9
    45
    64
    Actionfilm von Andrzej Bartkowiak mit Isaiah Washington und DMX.

    Orin Boyd (Steven Seagal), ein Großstadt-Cop, deckt in seinen eigenen Reihen ein schmutziges Netz der Korruption auf.

  15. CA (2009) | Thriller, Actionfilm
    5.4
    5.4
    28
    38
    Thriller von Jeff King mit Steven Seagal und Laura Mennell.

    Der zurückgezogen lebende Ruslan ist ein erfolgreicher Autor, der mit seinen Geschichten versucht, seine eigene kriminelle Vergangenheit zu verarbeiten. Als er nach New Jersey zurückkehrt, um einer Familienfeier beizuwohnen, wird er mit dieser gewalttätigen, alten Zeit konfrontiert. Seine Tochter Lanie vermählt sich ausgerechnet mit dem Sohn des damaligen Rivalen Mikhail Arban, der inzwischen zum Boss der brutalen, russischen East Coast-Mafia aufgestiegen ist. Ausweglos gerät die Familie in den Sog der Gewalt und Ruslans schlimmste Befürchtungen bewahrheiten sich am Tage der Hochzeit, als ein Anschlag auf seine Ex-Frau Deborah und Lanie verübt wird. Nur Letztere überlebt das Blutbad schwer verletzt. Getrieben von Hass und Trauer sinnt er auf Rache und begibt sich auf eine eiskalte und gnadenlose Jagd nach den Bad Guys.

  16. US (1989) | Drama, Actionfilm
    6.8
    6.1
    115
    107
    Drama von John Flynn mit Sylvester Stallone und Donald Sutherland.

    In Lock Up hat Sylvester Stallone eigentlich nur noch sechs Monate im Gefängnis abzusitzen - bis er überraschenderweise verlegt wird und Donald Sutherland ihm das Leben zur Hölle macht

  17. FR (1992) | Actionfilm, Thriller
    6.4
    5.1
    86
    139
    Actionfilm von Andrew Davis mit Steven Seagal und Tommy Lee Jones.

    Als Schiffskoch behauptet sich Steven Seagal in Alarmstufe: Rot gegen Tommy Lee Jones, der sein Schiff gekapert hat.

  18. US (1994) | Actionfilm, Drama
    6
    6.2
    31
    33
    Actionfilm von Perry Lang mit Dolph Lundgren und Charlotte Lewis.

    Nick Gunar, ein ehemaliger Söldner, bekommt von einer mysteriösen Firma den Auftrag, die Einwohner einer entlegenen Insel im südchinesischen Meer gefügig zu machen. Er soll sie dazu bringen, die Schürfrechte für die reichen Bodenschätze der Insel abzutreten. Dort allerdings schlägt er sich auf die Seite der Unterdrückten und kämpft mit allen Mitteln gegen die mörderische und menschenverachtende Firma.

  19. US (1996) | Thriller, Drama
    5.6
    4.8
    21
    43
    Thriller von John Gray mit Steven Seagal und Keenen Ivory Wayans.

    Steven Seagal und Keenen Ivory Wayans begeben sich in den Straßen von Los Angeles auf die Suche nach einem Serienkiller, der Ritualmorde verübt.

  20. US (1995) | Actionfilm, Thriller
    5.5
    4.3
    37
    91
    Actionfilm von Geoff Murphy mit Steven Seagal und Kurtwood Smith.

    In Alarmstufe Rot: 2 (OT: Under Siege 2: Dark Territory) muss Steven Seagal statt auf einem Schiff diesmal in einem Zug böse Terroristen bekämpfen.