The Rosie Project ist ein Liebesfilm von Ben Taylor.

In der Romanverfilmung The Rosie Project versucht ein Professor, mit einem Fragebogen die perfekte Frau für sich zu finden und begegnet daraufhin einer Dame, die gar nicht zu ihm passt.

Komplette Handlung und Informationen zu The Rosie Project

Handlung von The Rosie Project
Don Tillman aus The Rosie Project ist die organisierte Effektivität in Person und hat es nicht leicht mit der Liebe. Der australische Universitätsprofessor für Genetik ist sozial nicht gerade das Leben einer jeden Party, trotzdem hält er sich aufgrund seines IQs, seines Einkommens, seines sozialen Status und seiner körperlichen Fitness durchaus für einen guten Fang. Leider hatte er in romantischen Dingen trotzdem bisher ein Glück. Um das zu ändern, holt Don sich Hilfe von seinem besten Freund und Kollegen Gene, mit dem zusammen er das Projekt “Ehefrau” angeht: Gemeinsam ersinnen sie einen Fragebogen mit zahlreichen Parametern, die Don bei seiner Traumfrau wichtig sind.

Kurz darauf begegnet Don Rosie Jarman – und kann sie sofort als passende Partnerin für sich ausschließen, denn die unkonventionelle junge Frau ist in so ziemlich allen Punkten das genaue Gegenteil der Erwartungen des Professors. Trotzdem erklärt er sich bereit, Rosie bei ihrem eigenen Projekt zu helfen: Sie will nämlich ihren biologischen Vater finden. Je mehr Zeit die beiden infolgedessen miteinander verbringen, desto häufiger wird Don allerdings dazu gezwungen, seine eigenen Ansichten und Anforderungen zu überdenken.

Hintergrund & Infos zu The Rosie Project
The Rosie Project entstand auf der Grundlage des gleichnamigen Romans, mit dem der australische Autor Graeme Simsion 2013 sein schriftstellerisches Debüt gab. Das im Deutschen unter dem Titel Das Rosie-Projekt bekannte Buch entwickelte sich innerhalb kürzester Zeit zum Bestseller und zog 2014 mit The Rosie Effect (dt: Der Rosie-Effekt) eine Fortsetzung nach sich.

Für die Adaption von The Rosie Project wurde ein Duo engagiert, das sich bereits im Vorfeld durch die Schaffung romantischer Skripte hervorgetan hatte: Scott Neustadter und Michael H. Weber schrieben zusammen bereits das Drehbuch zu 500 Days of Summer (2009) und machten die Romane The Spectacular Now (2013) von Tim Tharp sowie Das Schicksal ist ein mieser Verräter (2014) und Margos Spuren (2015) von John Green kinotauglich.

Der zu Beginn engagierte Regisseur Richard Linklater (Boyhood) und seine Hauptdarstellerin Jennifer Lawrence (Die Tribute von Panem – The Hunger Games) sprangen nach kurzer Zeit wieder von The Rosie Project ab. (ES)

Schaue jetzt The Rosie Project

Leider ist The Rosie Project derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Produzent/in
Produzent/in
Regisseur/in

0 Videos & 3 Bilder zu The Rosie Project

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Rosie Project

49
Nutzer haben diesen Film bereits
vorgemerkt

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
296038700b4e4668be85159493f93e7d
Jetzt bei Amazon Prime!Yes, God, Yes