Clint Mansell

Clint Mansell

Biografie von Clint Mansell

Clint Mansell ist ein englischer Musiker und Komponist, der vor allem für seine Zusammenarbeit mit Regisseur Darren Aronofsky bekannt ist. Aus dieser Kollaboration heraus entstand beispielsweise das ikonische Stück Lux Aeterna für den Film Requiem for a Dream. Clint Mansell ist seit dem Ende seiner Karriere als Sänger und dem Einstand in der Filmindustrie auch als Komponist im TV- und Videospielbereich tätig. Dort komponierte er Musik für die Serie Black Mirror und das Spiel Mass Effect 3.

Clinton Darryl Mansell wurde am 07.01.1963 in der englischen Stadt Coventry geboren. In den 1980er-Jahren war er als Multi-Instrumentalist, Songschreiber und Sänger Teil der Band Pop Will Eat Itself. Die... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme
Alle News

News zu Clint Mansell


Kommentare zu Clint Mansell

Ab 29. Oktober im Kino!Zombie - Dawn of the Dead