4.7

Mojave - Die Wüste kennt kein Erbarmen

DVD/Blu-ray-Start: 30.03.2017 | USA (2015) | Thriller | 93 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Mojave

Mojave - Die Wüste kennt kein Erbarmen ist ein Thriller aus dem Jahr 2015 von William Monahan mit Garrett Hedlund und Oscar Isaac.

In dem Thriller Mojave trifft ein Hollywood-Star inmitten der Mojave-Wüste auf einen Herumtreiber, der ihn in einen Strudel der Gewalt zieht.

Aktueller Trailer zu Mojave - Die Wüste kennt kein Erbarmen

Komplette Handlung und Informationen zu Mojave - Die Wüste kennt kein Erbarmen

Handlung von Mojave
Die Mojave: Ein Mittdreißiger fährt in einem RV durch die flirrende Hitze der Wüste. An der Ruine eines alten Siedlerhauses schlägt er sein Lager für die Nacht auf; er ist bestens präpariert für den Trip, hat alles, was man zum Überleben in der feindseligen Gegend braucht. Der Mann ist Thomas (Garrett Hedlund), ein erfolgreicher Hollywood-Regisseur in der Sinnkrise. Er ist an das Set seines letzten Filmes gefahren, um sich Klarheit über sein Leben zu verschaffen.

In diese kontemplative Stille dringt der ungefähr gleichaltrige Jack (Oscar Isaac), ein beredsamer Landstreicher, den eine verstörende Aura umgibt und der in Besitz eines Gewehres ist. Nach einem intellektuellen Kräftemessen kommt es zu einem kurzen Kampf, in dessen Folge Thomas Jack niederschlägt und flüchtet. Doch Jack ist ihm schon bald auf den Fersen und folgt Thomas zurück in die Zivilisation. Durch einen tödlichen Zwischenfall mit einem Parkranger, den Jack beobachtet, hat er ein zusätzliches Mittel, um Thomas unter Druck zu setzen. Doch dieser zeigt sich gewiefter als erwartet und so kommt es schließlich zu einem letzten Duell; dort, wo alles angefangen hat: in der Mojave-Wüste.

Hintergrund & Infos zu Mojave
Die Mojave-Wüste, die sich mit beeindruckenden 124.000 km² vor den Toren Hollywoods erstreckt, bildet den unbarmherzigen Hintergrund für den Thriller von William Monahan. Monahan startete seine Karriere im Filmgeschäft als Drehbuchautor für den Film Königreich der Himmel – Kingdom of Heaven von Ridley Scott. Ein Jahr später gewann er für das Skript zu dem Remake Departed – Unter Feinden von Martin Scorsese seinen ersten Oscar. 2010 gab Monahan seinen Einstand als Regisseur mit dem Krimi London Boulevard (mit Colin Farrell und Keira Knightley in den Hauptrollen). Wie schon dort ist Monahan auch bei Mojave als Drehbuchautor, Produzent und Regisseur tätig.

Die Kontrahenten in Mojave, Garret Hedlund (Tron Legacy) und Oscar Isaac (Drive), spielten bereits in der Coen-Hommage an den Folk, Inside Llewyn Davis, Seite an Seite. (EM)

Schaue jetzt Mojave - Die Wüste kennt kein Erbarmen

News

2 News zu Mojave - Die Wüste kennt kein Erbarmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mojave - Die Wüste kennt kein Erbarmen

4.7 / 10
61 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

72

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare