7.8

Love Exposure

Kinostart: 13.08.2009 | Japan (2008) | Drama, Liebesfilm | 236 Minuten | Ab 16

Filme wie Love Exposure

  1. JP (2011) | Horrorfilm, Drama
    Guilty of Romance
    6.9
    6.5
    318
    55
    Horrorfilm von Shion Sono mit Miki Mizuno und Makoto Togashi.

    Guilty of Romance von Love Exposure Regisseur Shion Sono ist der letzte Teil seiner ‘Hass Trilogie’. Der exzentrische Erotikthriller spielt in Tokios Vergnügungsviertel Shibuya.

  2. JP (2016) | Anime, Fantasyfilm
    8.1
    7.4
    611
    164
    Anime von Makoto Shinkai mit Ryunosuke Kamiki und Mone Kamishiraishi.

    In der Anime-Romanze Your Name wird zwischen einem Jungen aus der Stadt und einem Mädchen vom Lande, die sich nie getroffen haben, im Traum eine Verbindung mittels eines Körpertauschs hergestellt.

  3. JP (2010) | Thriller, Drama
    7.2
    5.4
    246
    34
    Thriller von Shion Sono mit Denden und Mitsuru Fukikoshi.

    Shamoto ist ein braver Familienvater und betreibt ein kleines Geschäft für Tropenfische - gemeinsam mit seiner blutjungen und schönen zweiten Frau Taeko, die wie ein schillernder exotischer Fisch völlig deplaziert in seiner drögen Welt wirkt. Als Shamotos rebellische Tochter aus erster Ehe beim Ladendiebstahl erwischt wird, trifft er auf den extrovertierten und charismatischen Murata, Inhaber von "Amazon Gold", dem Supermarkt unter den Zierfischläden. Murata ist nicht nur ein eiskalter Geschäftsmann, sondern ein skrupelloser Serienmörder, der knapp 60 Menschen auf dem Gewissen hat. Wer sich ihm in den Weg stellt, wird von ihm und seiner Frau zu Fischfutter verarbeitet. Ehe Shamoto sich's versieht, wird er zum unfreiwilligen Komplizen des blutrünstigen Paares und gerät in eine Spirale aus Intrigen und Mord.

  4. JP (2013) | Drama, Komödie
    7.6
    7.1
    471
    20
    Drama von Shion Sono mit Jun Kunimura und Shin'ichi Tsutsumi.

    In Why Don’t You Play in Hell? gerät eine Filmcrew mit einem Yakuza-Boss aneinander, der verlangt, dass seine Tochter in einem Filmprojekt die Hauptrolle bekommt.

  5. JP (2003) | Drama, Liebesfilm
    7.3
    7.5
    285
    21
    Drama von Pen-Ek Ratanaruang mit Tadanobu Asano und Sinitta Boonyasak.

    Kenji, ein japanischer Bibliothekar in Bangkok, ist Perfektionist: Seine Kleidung sitzt tadellos, seine Wohnung ist bis in den letzten Winkel sortiert. Nur der Selbstmord will ihm nicht gelingen. Immer wieder platzen andere Menschen in seine geordnete Welt. Erst unterbricht ihn sein krimineller Bruder beim Erhängen, dann holt ihn der Unfalltod der jungen Nid vom Brückengeländer. Mit ihrer Schwester Noi entwickelt er schließlich eine fragile Beziehung im emotionalen Niemandsland des Gegensätzlichen.

  6. JP (2011) | Anime, Liebesfilm
    7.3
    7.3
    401
    57
    Anime von Goro Miyazaki mit Gillian Anderson und Sarah Bolger.

    Im Ghibli-Animationsfilm Der Mohnblumenberg verliebt sich die 16-jährige Umi in den älteren Shun, doch beide verbindet eine schmerzhafte Vergangenheit.

  7. JP (2011) | Drama, Kriminalfilm
    7.3
    6.7
    174
    16
    Drama von Shion Sono mit Shôta Sometani und Fumi Nikaidô.

    Himizu – Dein Schicksal ist vorbestimmt ist die Verfilmung des gleichnamigen Mangas von Minoru Furuya durch Regisseur Shion Sono (Cold Fish).

  8. JP (2013) | Drama, Anime
    7.3
    6.9
    280
    41
    Drama von Makoto Shinkai.

    In Garden of Words erzählt Regisseur Makoto Shinkai die Liebesgeschichte eines Schuhmachers.

  9. JP (2010) | Liebesfilm, Drama
    6.3
    6.4
    166
    49
    Liebesfilm von Tran Anh Hung mit Rinko Kikuchi und Kenichi Matsuyama.

    Naokos Lächeln ist eine Verfilmung des gleichnamigen japanischen Romans von Haruki Murakami. Nach dem Selbstmord seines besten Freundes, kommen sich Toru und dessen Freundin, Naoko, immer näher. Die Beziehung ist durch den Tod des gemeinsamen Freundes allerdings von Anfang an stark belastet. In seiner Studienzeit lässt sich Toru mit anderen Frauen ein und muss sich bald zwischen Naoko und der attraktiven Midori entscheiden.
    Norwegian Wood ist anspruchsvolles asiatisches Kino, welches vor allem durch tolle Kameraarbeit und Ausstattung zu überzeugen weiß. Rinko Kikuchi, welche die Titelfigur Naoko portraitiert, ist bekannt aus dem 2006 erschienen Film Babel.

  10. JP (2005) | Liebesfilm, Psychodrama
    6.6
    5.5
    65
    18
    Liebesfilm von Ki-duk Kim mit Seong-hwang Jeon und Yeo-reum Han.

    Der südkoreanische Regisseur Kim Ki-Duk erzählt in Hwal – Der Bogen die Geschichte eines jungen Mädchens, das allein mit einem alten Mann fast ihr gesamtes Leben auf einem Fischerboot verbrachte.

  11. JP (2014) | Musical, Actionfilm
    6.7
    6.3
    135
    19
    Musical von Shion Sono mit Akihiro Kitamura und Ryôhei Suzuki.

    Mit Tokyo Tribe liefert Ausnahmeregisseur Shion Sono ein Battle-Rap-Musical ab, in dem sich verfeindete Straßengangs mit Musik und Waffen bekämpfen.

  12. JP (1968) | Geisterfilm, Pink Movie
    7.6
    8.1
    175
    12
    Geisterfilm von Kaneto Shindô mit Kichiemon Nakamura und Nobuko Otowa.

    Während des Bürgerkriegs werden eine Frau und ihre Tochter von Soldaten brutal vergewaltigt und ermordet. In der Folgezeit werden Samurai, die diese Gegend für ihren Heimweg benutzt haben, ebenfalls verstümmelt aufgefunden. Was steckt hinter der Sache? Der Gouverneur beauftragt einen jungen Mann damit, Licht ins Dunkel zu bringen.

  13. JP (2016) | Anime, Drama
    7.9
    216
    29
    Anime von Naoko Yamada mit Miyu Irino und Saori Hayami.

    Im Anime A Silent Voice versucht ein Junge, der Jahre zuvor eine gehörlose Mitschülerin gemobbt hat, Vergebung zu erlangen.

  14. JP (2016) | Drama, Erotikfilm
    6.6
    6.2
    120
    14
    Drama von Shion Sono mit Ami Tomite und Mariko Tsutsui.

    In Sion Sonos Drama Antiporno erteilt Japans ältestes Filmstudio mehreren Regisseuren den Auftrag, eine Softcore-Erotik-Reihe neu zu beleben.

  15. JP (1988) | Drama, Anime
    7.8
    8.1
    1.054
    260
    Drama von Isao Takahata mit Tsutomu Tatsumi und Ayano Shiraishi.

    Im Anime-Klassiker Die letzten Glühwürmchen müssen ein Junge und seine kleine Schwester im vom Krieg zerstörten Japan um ihr Überleben kämpfen.

  16. US (2013) | Drama, Liebesfilm
    7.9
    8.1
    1.299
    475
    Drama von Spike Jonze mit Joaquin Phoenix und Scarlett Johansson.

    In Spike Jonzes oscarprämiertem Film Her verliebt sich Briefautor Joaquin Phoenix in die weibliche Stimme seines Betriebssystems, ‘verkörpert’ von Scarlett Johansson.

  17. CA (2004) | Liebesfilm, Drama
    7.5
    8.1
    1.233
    297
    Liebesfilm von Michel Gondry mit Jim Carrey und Kate Winslet.

    In Michel Gondrys Vergiss mein nicht! will Jim Carrey nicht nur seinen Liebeskummer, sondern gleich alle Erinnerungen an Kate Winslet aus seinem Gedächtnis löschen.

  18. 7.6
    7.5
    996
    288
    Liebesfilm von Zach Braff mit Zach Braff und Natalie Portman.

    In Garden State kehrt der erfolglose und depressive Schauspieler Zach Braff zurück in seine Heimatstadt, um seine Mutter zu beerdigen. Erst als er auf Natalie Portman trifft, schöpft er neuen Lebensmut.

  19. US (2010) | Liebesfilm, Ehedrama
    7.3
    7.5
    929
    240
    Liebesfilm von Derek Cianfrance mit Ryan Gosling und Michelle Williams.

    Was als leidenschaftliche Liebe beginnt, endet für Ryan Gosling und Michelle Williams in alltäglicher Monotonie.

  20. JP (2010) | Thriller, Drama
    7.6
    7.5
    623
    149
    Thriller von Tetsuya Nakashima mit Takako Matsu und Yoshino Kimura.

    Als zwei Schüler im japanischen Thriller Geständnisse ihre Tochter ermorden, setzt eine Lehrerin einen perfiden Racheplan ingang, bei dem mit HIV infizierte Schulmilch nur der Anfang ist.