Derek Cianfrance

✶ 23.01.1974 | männlich | 103 Fans
Beteiligt an 6 Filmen und 1 Serien (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in, Kameramann/frau, ...)

Komplette Biographie zu Derek Cianfrance

Derek Cianfrance ist ein amerikanischer Filmregisseur, Kameramann und Drehbuchautor. Cianfrance hat den Abschluss Bachelor of Fine Arts an der Universität von Colorado erhalten, an der er von Avant-Garde-Filmemachern wie Stan Brakhage und Phil Solomon unterrichtet wurde.

Bereits mit 23 Jahren drehte er seinen ersten Spielfilm Brother Tied, der an vielen Festivals, unter anderem auch auf dem Sundance Film Festival, positiv aufgenommen wurde. Erst zwölf Jahre später inszenierte Derek Cianfrance seinen nächsten Spielfilm. Für Blue Valentine besetzte er die beiden Hauptrollen mit Ryan Gosling und Michelle Williams. Michelle Williams wurde für ihre Performance sogar mit einer Nominierung als Beste Hauptdarstellerin bei den Academy Awards geehrt. Cianfrance gewann bei den Chicago Film Critics Association Awards in der Kategorie Most Promising Filmmaker.

Mit Ryan Gosling arbeitete Derek Cianfrance auch in seinem dritten Spielfilm zusammen. The Place Beyond the Pines dreht sich um zwei Männer, einen Stuntman und einen Polizisten, die in schwierigen Situationen ihres Lebens aufeinandertreffen.

Bekannt für

6 Filme & 1 Serie mit Derek Cianfrance

Derek Cianfrance: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Video und 7 Bilder zu Derek Cianfrance