8.1

Your Name. - Gestern, heute und für immer

Kinostart: 11.01.2018 | Japan (2016) | Anime, Fantasyfilm | 106 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Kimi no Na wa / AT: Your Name

Your Name. - Gestern, heute und für immer ist ein Anime von Makoto Shinkai mit Ryunosuke Kamiki und Mone Kamishiraishi.

In der Anime-Romanze Your Name wird zwischen einem Jungen aus der Stadt und einem Mädchen vom Lande, die sich nie getroffen haben, im Traum eine Verbindung mittels eines Körpertauschs hergestellt.

Aktueller Trailer zu Your Name. - Gestern, heute und für immer

Komplette Handlung und Informationen zu Your Name. - Gestern, heute und für immer

Handlung von Your Name
Die japanischen Schüler Mitsuha Miyamizu (im Original gesprochen von Mone Kamishiraishi) und Taki Tachibana (Ryunosuke Kamiki) sind sich nie begegnet. Während Mitsuha auf dem Land lebt und die Schule in Itomori besucht, ist Taki in Tokio zu Hause.

Als Mitsuha, gelangweilt vom Leben im Nirgendwo, sich ein aufregenderes Großstadtleben wünscht, wacht sie unverhofft in Takis Körper auf und auch Taki muss feststellen, dass er nun im Körper des Mädchens steckt. Die beiden beginnen mühsam, eine Kommunikation herzustellen. Während sie sich beide an ihr neues Leben gewöhnen, entpuppt sich der Körpertausch als vorteilhaft für beide Seiten. Doch ein Treffen zwischen Mitsuha und Taki zustande kommen zu lassen, ist äußerst schwierig.

Hintergrund & Infos zu Your Name
Your Name (OT: Kimi no Na wa) basiert auf dem gleichnamigen, ebenfalls 2016 veröffentlichten japanischen Roman von Makoto Shinkai, der damit als Regisseur sein eigenes Werk nach eigenem Drehbuch inszenierte. Seine Premiere feierte Your Name im Juli 2016 auf der Anime Expo 2016 in Los Angeles. In Deutschland erhielt Your Name einen limitierten Kinostart am 11. und 14. Januar 2018 in über 120 deutschen Kinos.

Your Name war 2016 der erste Anime-Film, der an den japanischen Kinokassen über 10 Milliarden Yen (umgerechnet über 90 Millionen US-Dollar) einspielte, ohne dabei von den Ghibli-Studios oder Hayao Miyazaki produziert worden zu sein. Den Soundtrack zu Your Name steuerte die japanische Rockband Radwimps bei.

Als Inspiration für die Kometen-Katastrophe in Your Name diente Makoto Shinkai das große japanische Erdbeben aus dem Jahr 2011. Nach The Place Promised in Our Early Days (2004), 5 Centimeters per Second (2007), Children Who Chase Lost Voices (2011) und The Garden of Words (2013) war für Shinkai als Regisseur Your Name der fünfte Anime in Spielfilmlänge. (ES)

Schaue jetzt Your Name. - Gestern, heute und für immer

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Your Name. - Gestern, heute und für immer

Cast
Crew
Taki Tachibana (jap. Stimme)
Mitsuha Miyamizu (jap. Stimme)
Shinta Takagi (jap. Stimme)
Katsuhiko Teshigawara (jap. Stimme)
Sayaka Natori (jap. Stimme)
Tsukasa Fujii (jap. Stimme)
Yotsuha Miyamizu (jap. Stimme)
Toshiki Miyamizu (jap. Stimme)
Futaha Miyamizu (jap. Stimme)
Takis Vater (jap. Stimme)
Lehrer (jap. Stimme)
Teshigawaras Vater (jap. Stimme)
Shinta Takagi (engl. Stimme)
Takis Vater (engl. Stimme)
zusätzliche Stimmen (engl. Stimme)

Pressestimmen

8 Pressestimmen zu Your Name. - Gestern, heute und für immer

8.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 8.8 bewertet.
Aus insgesamt 8 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Your Name. - Gestern, heute und für immer

8.1 / 10
2.641 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ausgezeichnet bewertet.
228

Nutzer sagen

Lieblings-Film

8

Nutzer sagen

Hass-Film

629

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

164

Nutzer haben

kommentiert

9.
Platz

der Top 20 in

Die besten Animes

20.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare