Lage Raho Munna Bhai ist ein Melodram aus dem Jahr 2006 von Rajkumar Hirani mit Sanjay Dutt, Vidya Balan und Arshad Warsi.

Auch in Lage Raho Munna Bhai, der Fortsetzung der Gangsterkomödie Munna Bha – Lachen macht gesund, treiben die Gangster Murli und Circuit ihr Unwesen in Mumbai und geraten in einige skurrile Situationen.

Komplette Handlung und Informationen zu Lage Raho Munna Bhai

Murli Prasad Sharma (Sanjay Dutt), Gangster in Mumbai und von seinen Anhängern auch Munna Bhai genannt, hat sich in die Stimme der Radiomoderatorin Jhanvi (Vidya Balan) verliebt, der er täglich lauscht. Als ein Radioquiz zu Ehren von Mahatma Gandhi an dem ihm gewidmeten Nationalfeiertag stattfinden soll und als Hauptpreis ein Interview sowie ein Treffen mit Moderatorin Jhanvi winkt, entführt der gerissene Ganove zusammen mit seinem Freund Circuit (Arshad Warsi) kurzerhand ein paar Geschichtsprofessoren, um seine Chancen bei der richtigen Beantwortung der Fragen immens zu erhöhen. Da Murli seine Erfolgsaussichten auch damit verbessert, dass er zum Quizstart mit zig Mobiltelefonen gleichzeitig anrufen lässt, gewinnt er problemlos. Als er schließlich auf Jhanvi trifft und die Begegnung mit viel Tollpatschigkeit meistert, muss er seine wahre Tätigkeit verbergen und gibt sich als Professor aus. Jhanvi ist begeistert von diesem unkonventionellen Akademiker und lädt ihn ein, einen Vortrag über den Gründungsvater des indischen Staates bei von ihr betreuten Senioren zu halten. Doch leider weiß Murli genauso wie sein Kumpan Circuit kaum etwas mehr über Gandhi als jeder andere gewöhnliche Inder auch.

Hintergrund & Infos zu Lage Raho Munna Bhai
Lage Raho Munna Bhai (Devanagari: लगे रहो मुन्ना भाई) ist die im Jahr 2006 erschienene und in der Sprache Hindi gedrehte Fortsetzung der Gangsterkomödie Munna Bhai – Lachen macht gesund aus dem Jahr 2003. Die wiederum für die Inszenierung Verantwortlichen, Regisseur Rajkumar Hirani und Produzent Vidhu Vinod Chopra, wollen die Filme jedoch unabhängig voneinander verstanden wissen, da nur die Helden die gleichen sind. Sanjay Dutt übernahm erneut die Hauptrolle und spielt einen Unterweltboss der Metropole Mumbai, der von seinen Anhängern auch ehrfurchtsvoll als Munna Bhai angesprochen wird. Die Rolle seines Sidekicks übernahm wieder Arshad Warsi. Neu hinzugekommen ist Vidya Balan als Radiomoderatorin. Auch die Darsteller Boman Irani und Jimmy Shergill sind wieder mit von der Partie, aber in völlig anderen Rollen zu sehen. Wie auch schon im ersten Teil sprechen die beiden Hauptprotagonisten Bambaiya Hindi, einen speziell in Mumbai und Umgebung vorkommenden Dialekt, auch als Bombay-Dialekt bekannt. Zudem wurde mit dem visionären Erscheinen von Mahatma Gandhis Geist als Figur im Film und seinen Ratschlägen dem Hauptcharakter gegenüber das sogenannte Gandhigiri, das Praktizieren von Gandhis Lehren in der Öffentlichkeit und gegenüber den Mitmenschen, wieder populär gemacht und aus der Versenkung geholt. Wie schon der Vorgänger war auch diese Fortsetzung sehr erfolgreich an den Kinokassen, konnte sich schlussendlich als dritterfolgreichster Bollywood-Film des Jahres 2006 behaupten und wurde zudem u.a. mit vier National Film Awards ausgezeichnet.

Schaue jetzt Lage Raho Munna Bhai

Lage Raho Munna Bhai ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Lage Raho Munna Bhai verfügbar wird.

Cast
Crew
Murli Prasad Sharma
Lucky Singh
Victor D'Souza
Mahatma Gandhi
Victors Vater
Batuk Maharaj
Simrans Mutter
Seniorenheimbewohner
Seniorenheimneuzugang
Seniorenheimbewohner
Seniorenheimbewohner
Regisseur/in
Kameramann/frau

0 Videos & 1 Bild zu Lage Raho Munna Bhai

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Lage Raho Munna Bhai

5.2 / 10
11 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Geht so bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
2
Nutzer sagen
Hass-Film
24
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert
14.
Platz
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung