6.4

Jet Li's The Enforcer

DVD/Blu-ray-Start: 27.11.2008 | Hongkong (1995) | Actionfilm | 90 Minuten | Ab 18

Filme wie Jet Li's The Enforcer

  1. Action Hunter
    6.9
    5.7
    33
    22
    Martial-Arts-Film von Sammo Kam-Bo Hung und Corey Yuen mit Jackie Chan und Sammo Kam-Bo Hung.

    Eine High-Tech-Chemiefabrik vor den Toren Hong Kongs bedroht Millionen von Menschen – denn hochgiftige Abwässer werden einfach ins Meer der nahe gelegenen Bade- und Fischbucht geleitet. Als die Fischzüchter versuchen sich zu wehren, wird der ahnungslose Jackie (Jackie Chan), von der Fabrik, als Mittelsmann eingesetzt, die Fischfarmen einfach aufzukaufen. Doch schnell kommt er hinter die skrupellosen Absichten seiner Auftraggeber. Er entdeckt, dass eine neue, noch größere Fabrik gebaut wird, aus der ein sofort tödlich wirkendes Gift unkontrolliert in die Kanalisation von Hong Kong geleitet werden soll… Für Jackie beginnt ein dramatischer und unerbittlicher Kampf gegen die allmächtige Gift-Mafia…

  2. HK (1994) | Actionfilm, Drama
    7.1
    6.6
    89
    26
    Actionfilm von Gordon Chan mit Jet Li und Shinobu Nakayama.

    Chen Zhen studiert in Fist of Legend an der Universität im japanischen Kyōto und wird dort aufgrund seiner chinesischen Wurzeln von Anhängern des Black Dragon Clans angegriffen. Mithilfe seiner Kampfkunst kann er sich aber gegen die Angreifer wehren und besucht daraufhin ein Dojo. (AH)

  3. HK (1989) | Thriller, Actionfilm
    7.6
    7.8
    570
    78
    Thriller von John Woo mit Yun-Fat Chow und Danny Lee.

    Jeffrey, ein international hoch bezahlter "Killer-for-money" hat bei seinem letzten "Job" aus Unachtsamkeit eine Sängerin schwer verletzt. Seine Ehre verlangt, daß der die Augenoperation bezahlt. Um das Geld aufzubringen, nimmt er von seinem Agenten einen hochdotierten schmutzigen Job an. Er soll das Oberhaupt eines Drogensyndikats hinrichten und einen blutigen Machtkampf unter den Überlebenden auslösen.... In den Straßen von Hongkong ist, wie vorausberechnet, die Hölle los. Es herrscht offener Krieg. Als Jeffrey feststellt, daß ihn nicht nur die Unterwelt jagt, sondern auch ein "Regierungs-Killer" auf seiner Spur ist, erkennt er, daß er in eine tödliche Falle gelockt wurde......

  4. HK (1985) | Actionfilm, Polizeifilm
    7.1
    6.8
    139
    47
    Actionfilm von Jackie Chan mit Jackie Chan und Brigitte Lin.

    Nach langer und nervenzerreißender Jagd gelingt es Police Detective Kevin (Jackie Chan) den mächtigen Drogenboß Chee endlich zu verhaften! Doch als die Kronzeugin, Chees Sekretärin, aus unerklärlichen Gründen plötzlich verschwindet, wird Chee aus Mangel an Beweisen wieder freigelassen. Ein fataler Fehler, denn kaum auf freiem Fuß, hetzt der gefürchtete Drogenboß seine Männer auf den Detective. Als Kevin auch noch der Mord an einem Kollegen in die Schuhe geschoben wird, beginnt er zu begreifen, daß hier ein übles Spiel gespielt wird.

  5. HK (1987) | Thriller, Kriminalfilm
    7.4
    6.8
    91
    22
    Thriller von John Woo mit Dean Shek und Lung Ti.

    Der Restaurantbesitzer Ken Gor tut sich mit dem Polizisten Kit und dessen aus dem Gefängnis entlassenen Bruder Ho zusammen um den Tod seiner Tochter durch Triaden zu rächen.

  6. HK (1993) | Actionfilm, Komödie
    6.4
    22
    9
    Actionfilm von Corey Yuen mit Jet Li und Lung Chan.

    Das mittelalterliche China stöhnt unter der Tyrannei der verbrecherischen Manchu-Dynastie. Inmitten aller Unterdrückung kämpft allein der Patriot Fong Sai Yuk mit einer handvoll Vertrauter einen zähen und verzweifelten Kampf gegen die Herrscher. Als es ihm gelingt ein wichtiges Dokument zu entwenden, wendet der Manchu-General Sun eine List an. Er veranstaltet ein großes Kampfsportturnier, das zur Todesfalle für die Symbolfigur des Widerstands werden soll. Kann Fong Sai Yuk dieser tödlichen Falle entkommen?

  7. HK (2006) | Drama, Martial-Arts-Film
    7.3
    6.7
    207
    55
    Drama von Ronny Yu mit Jet Li und Shido Nakamura.

    Jet Li findet in Fearless wieder zu alter Stärke zurück und muss die Ehre seiner Heimat wiederherstellen.

  8. HK (1986) | Actionfilm, Thriller
    7.6
    7.4
    346
    51
    Actionfilm von John Woo mit Hark Tsui und Yun-Fat Chow.

    John Woo erzählt die Geschichte von zwei Brüdern - der eine ein erfolgreicher Fälscher, der andere ein frisch gebackener Abgänger der Polizeiakademie von Hong Kong -, die sich "berufsbedingt" bekämpfen...

  9. HK (1995) | Gangsterfilm, Komödie
    6.6
    5.9
    80
    55
    Gangsterfilm von Stanley Tong mit Jackie Chan und Anita Mui.

    Action-Star Jackie Chan veranstaltet eine Menge Rumble In The Bronx und legt sich gleich mit einer Motorradgang und der Mafia an.

  10. HK (1988) | Actionfilm, Polizeifilm
    6.9
    5.7
    58
    26
    Actionfilm von Jackie Chan mit Jackie Chan und Maggie Cheung.

    Nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis hat Gangsterboss Chee nur einen Wunsch: sich an Detective Kevin (Jackie Chan) zu rächen und ihn für immer zu vernichten. Um dies zu erreichen hetzt er seine Männer auf Kevins Freundin May (Maggie Cheung). Wutentbrannt beschließt Kevin nach einer Schlägerei mit Chees Männern, die Stadt mit seiner Freundin eine Zeit lang zu verlassen und kündigt seinen Job. Als jedoch eine Verbrecher-bande einen Bombenanschlag auf das Einkaufszentrum der Stadt verübt, nimmt Kevin seinen Dienst wieder auf, um der Bande endgültig das Handwerk zu legen! Ein Entschluss der ihm zum Verhängnis wird!

  11. HK (1998) | Actionfilm, Komödie
    6
    5.4
    21
    13
    Actionfilm von Wei Tung mit Jet Li und Eric Tsang.

    Als ein japanischer Yakuza-Boss brutal hingerichtet wird, setzt seine Familie ein hohes Kopfgeld auf den Mann aus, der den tödlichen Schuss abgefeuert hat. Ein normalerweise allein operierender Killer erfährt von der Belohnung und verbündet sich mit einem Agenten, der ihn in die Abgründe japanischer Korruption einführt, um aus dem Mord Kapital zu schlagen. Plötzlich steht der beste Auftragskiller, den man für Geld kaufen kann, kurz davor, eine Person zu entlarven, die über jeden Verdacht erhaben schien...

  12. HK (1992) | Buddy Cop-Film, Thriller
    7.5
    7.5
    513
    114
    Buddy Cop-Film von John Woo mit Yun-Fat Chow und Tony Leung Chiu Wai.

    Inspektor Yuen will die rücksichtslos agierenden Waffenschiebersyndikate Hongkongs für immer zerschlagen. Monatelang hat es gedauert Undercover-Agenten einzuschleusen, Vorbereitungen für den vernichtenden Schlag zu treffen und die Identität des Vermittlers aufzudecken, der aus einem chinesischen Teehaus agiert. Als Yuen dort auftaucht, eskaliert die Situation zu einem Feuergefecht, in dem mehr als 30 Menschen den Tod finden. Yuen steht nun wieder ganz am Anfang. Doch in seiner Entschlossenheit, Gerechtigkeit auszuüben, bleibt er den Waffenhändlern auf der Spur und bricht dabei selbst alle Regeln des Gesetzes.

  13. ES (1984) | Komödie, Actionfilm
    7
    6.2
    59
    33
    Komödie von Sammo Kam-Bo Hung mit Jackie Chan und Sammo Kam-Bo Hung.

    Jackie und Yuen Biao spielen zwei Brüder die beide in die hübsche Taschendiebin Sylvia verliebt sind. Als ein schmieriger Privatdedektiv auftaucht um Sylvia zu beschützen, stellt sich heraus, dass sie die Erbin eines millionenschweren Vermögens ist. Kurz darauf wird sie entführt. Gemeinsam stürmen die drei eine mittelalterliche Festung um Sylvia aus den Klauen der Terroristen zu befreien.

  14. 6.7
    5.6
    62
    56
    Thriller von Benny Chan mit Jackie Chan und Charlie Yeung.

    In New Police Story trotz Actionlegende Jackie Chan als Inspektor Wing einer kampfbereiten Gangstertruppe, die Jagd auf Polizisten macht.

  15. MO (2005) | Thriller, Kampfsportfilm
    6.8
    6.8
    100
    42
    Thriller von Wilson Yip mit Donnie Yen und Sammo Kam-Bo Hung.

    Inspektor Chan führt seit Jahren einen erbitterten Kampf gegen die lokale Mob-Grösse Wong Po. Kurz vor seiner Pensionierung und der Rückgabe Hong Kongs an China, setzt er seinen tugendhaften Top Inspektor Ma ein letztes Mal auf Wong Po an, um diesen endlich zur Strecke zu bringen. Die Martial Arts Legende Sammo Hung und Wu Shu Star Donnie Yen bringen in SLP all das zusammen, was das Hong Kong Action Kino gross gemacht hat: raffinierte, stilvolle und kompromisslose Actionsequenzen mit einer schwindelerregenden Kampf-Choreographie in einer zeitlosen Geschichte über Loyalität, Pflicht und Ehre.

  16. HK (1992) | Buddy Cop-Film, Thriller
    6.7
    5.9
    81
    26
    Buddy Cop-Film von Stanley Tong mit Jackie Chan und Michelle Yeoh.

    Jackie Chan, der Supercop ist nicht zu fassen. Einmal taucht er als Undercover-Agent im Gefängnis unter, das andere mal in Hongkongs Unterwelt wieder auf. Immer dort, wo seine Freunde ihn brauchen, nie dort, wo seine Feinde ihn vermuten. Sein neuer, explosiver Auftrag führt ihn ins "Golden Triangle" - das Dschungelhauptquartier des Drogenbosses.

  17. 6.7
    5.3
    34
    5
    Actionfilm von Hark Tsui mit Jet Li und Donnie Yen.

    China 1895: Es herrscht Aufruhr im Land des Kaisers. Der radikale Konservative Kung (Xin Xin Xiong) und seine Bande “Weißer Lotus” machen die Straßen von Kanton unsicher. Sie wollen fremde Einflüsse auf ihr Heimatland verhindern und stacheln die Bevölkerung zum Ausländermord an.
    Zu gleicher Zeit nimmt Wong Fey Hong (Jet Li) an einem Kongress für Mediziner aus Ost und West teil. Als Kung den Kongress angreift und alles in Schutt und Asche legt, nimmt sich Wong Fey Hong der Sache an und den Kampf gegen Kung und seine Bande auf.

  18. 6.3
    6.6
    30
    13
    Actionfilm von Daniel Lee mit Jet Li und Ching Wan Lau.

    In Hongkong wird die Unterwelt durch eine brutale Mordserie erschüttert, der ein Mafiaboss nach dem anderen zum Opfer fällt. Während die Polizei ratlos zusieht, kennt einzig der scheue Bibliothekar Tsui Chik die Wahrheit. Mitglieder der ehemaligen Polizei-Eliteeinheit Squad 701, die sofort nach ihrer Gründung wieder aufgelöst wurde, wollen die Herrschaft über den ostasiatischen Drogenmarkt erzwingen. Tsui Chik kennt die zur Hörigkeit getrimmten Kampfmaschinen nur zur gut - er war selbst eine von ihnen. Jetzt muss er sich entscheiden, auf welcher Seite er kämpfen will. Als "Black Mask" getarnt, stellt er sich den Killern entgegen.

  19. HK (1995) | Actionfilm
    5.8
    6.3
    19
    9
    Actionfilm von Jing Wong mit Jacky Cheung und Charlie Cho.

    Nachdem der Cop Kit bei einem Bombenattentat Frau und Kind verloren hat, hängt er seine Uniform an den Nagel und schlägt sich als Bodyguard und Double des Kung Fu Superstars Frankie durchs Leben. Der Initiator des Anschlags, der Gangsterboss Doc, plant indes die Juwelenausstellung des Hotelkomplexes "Grandeur" zu überfallen. Er bringt das Hotel mit seinen Männern unter Kontrolle und nimmt zahlreiche Gäste, darunter auch Frankie und eine Journalistin, als Geiseln. Nun schlägt Kits Stunde und er setzt alles daran, blutige Rache an seiem Todfeind zu üben.

  20. US (1986) | Martial-Arts-Film, Drama
    6.7
    5.8
    63
    123
    Martial-Arts-Film von Corey Yuen und David Worth mit Kurt McKinney und Jean-Claude Van Damme.

    In Karate Tiger versucht ein Teenager mithilfe des Geistes von Bruce Lee Vergeltung an Jean-Claude Van Damme zu üben.