6.6

Rumble In The Bronx

Kinostart: 17.10.1996 | Hongkong (1995) | Gangsterfilm, Komödie | 87 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Hung fan kui

Rumble In The Bronx ist ein Gangsterfilm aus dem Jahr 1995 von Stanley Tong mit Jackie Chan und Anita Mui.

Action-Star Jackie Chan veranstaltet eine Menge Rumble In The Bronx und legt sich gleich mit einer Motorradgang und der Mafia an.

Aktueller Trailer zu Rumble In The Bronx

Komplette Handlung und Informationen zu Rumble In The Bronx

Handlung von Rumble In The Bronx
Keung (Jackie Chan) tritt den weiten Weg von Hongkong nach New York City an, um seinen Onkel Billy (Bill Tung) zu besuchen. Dieser betreibt in der Bronx ein kleines Lebensmittelgeschäft, das er nach seiner anstehenden Hochzeitsreise verkaufen will. Keung soll der neuen Besitzerin Elaine (Anita Mui) schon mal ein bisschen bei den neuen Geschäftsabläufen helfen, bis Onkel Bill wieder zurück ist.

Schon am ersten Tag gibt es Ärger mit einer Bikergang, die in dem Laden randaliert und Schutzgeld fordert. Nachdem ihnen aber der Kung-Fu-Kämpfer Keung eine Lektion erteilt, ziehen sich die Biker zurück und suchen sich ein neues Territorium. Dabei geraten sie mit einem örtlichen Mafia-Clan aneinander, von dem einer der Biker einen Sack mit kostbaren Juwelen stiehlt. Er versteckt den Beutel in dem Rollstuhl eines Kindes, das mit Keung befreundet ist und häufiger das Geschäft aufsucht. Als die Mafia bemerkt, wo die Steine sind, gehen die Probleme für Keung erst richtig los.

Hintergrund & Infos zu Rumble In The Bronx
Rumble In The Bronx war für Jackie Chan der große Durchbruch in Hollywood. Zuvor war der Stuntman und Martial-Arts-Experte vor allem in seiner Heimat Hongkong ein Superstar. Dort und auch in den USA war der Film ein großer Erfolg und konnte bei einem 7,5 Millionen-Dollar-Budget 32 Million US-Dollar bzw. 56 Millionen HK-Dollar wieder einspielen.

Die Dreharbeiten zu Rumble In The Bronx fanden aber nicht in New York, sondern in Vancouver, Kanada, statt. Sämtliche Graffiti, die im Film zu sehen sind, wurden nur für die Dreharbeiten an die Wände gemalt und über Nacht wieder entfernt. In einigen Aufnahmen ist sogar noch die Berglandschaft zu sehen, die die kanadische Stadt umringt. (MS)

Schaue jetzt Rumble In The Bronx

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Rumble In The Bronx

6.6 / 10
1.950 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
27

Nutzer sagen

Lieblings-Film

13

Nutzer sagen

Hass-Film

84

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

55

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare