Hindenburg doch nicht abgestürzt

08.02.2011 - 07:00 Uhr
Die Hindenburg fliegt durch die Nacht
RTL Television
Die Hindenburg fliegt durch die Nacht
R
16
1
Auch der zweite Teil des RTL-Blockbusters Hindenburg konnte die Spannung halten und faszinierte durch aufwändige Spezialeffekte und einen historischen Katastrophenfilm mit vielen internationalen Stars.

Schon der erste Teil der Hindenburg war ein ziemlicher Erfolg (wir hatten diesen bereits gestern besprochen). Nun sendete RTL gestern Abend den zweiten Teil des TV-Blockbusters aus, welcher rund 10 Millionen Euro gekostet hat. Auch dieser kam überdurchschnittlich unterhaltsam und spannend daher: Vor allem das in die Länge gezogene Fiasko der explodierenden Hindenburg wird sicherlich noch lange in den Köpfen der Zuschauer bleiben.

Wie war Teil 2 der Hindenburg – Hier kommentieren

Foto-Show: die Bilder zum RTL-Blockbuster Hindenburg</a

Der Star des Zweiteilers blieb trotz hervorragender Besetzung allemal das Luftschiff Hindenburg. Hier wurden keine Kosten oder Mühen gescheut, um dem Fernsehzuschauer eindrucksvolle Bilder zu liefern, die sich mit den Animationen eines auf Qualität bedachten Kinofilms messen lassen können. Glücklicherweise begingen die Macher nicht den Fehler, die Katastrophe von der Love-Story überschatten zu lassen. Auch wenn die beiden Hauptdarsteller sicherlich miteinander harmonierten, zeugte doch mehr die minutenlange Explosion der Hindenburg von mehr Tiefe als eine weich gezeichnete Sexszene in der Kajüte des feinen Fräuleins.

Etwas mehr Tiefgang hätte man sich auch bei der Charakterzeichnung gewünscht, was durch die große Varianz der Passagiere leider nicht erfüllt werden konnte. So blieben die zahlreichen Nebenfiguren leider relativ blass, Einzelschicksale wie das der nach Argentinien flüchtenden jüdischen Familie seltsam unberührend. Trotzdem: Hut ab vor teamWorx und RTL. Selten sahen wir einen historischen Katastrophenfilm derart gut inszeniert im deutschen Fernsehen.

Und was sagt ihr: Wie gefiel euch der zweite Teil der Hindenburg?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News