6

Wir sind die Nacht

Kinostart: 28.10.2010 | Deutschland (2010) | Vampirfilm, Drama | 100 Minuten | Ab 16

Wir sind die Nacht ist ein Vampirfilm aus dem Jahr 2010 von Dennis Gansel mit Karoline Herfurth und Nina Hoss.

In Wir sind die Nacht wird Karoline Herfurth von einer Vampirfrau gebissen, woraufhin in Berlin ein regelrechtes Chaos losbricht.

Aktueller Trailer zu Wir sind die Nacht

Komplette Handlung und Informationen zu Wir sind die Nacht

Handlung von Wir sind die Nacht
Vampire ziehen in Berlin ein. Getrieben von ihrem Blutdurst, machen Louisa (Nina Hoss), Nora (Anna Fischer) und Charlotte (Jennifer Ulrich) die Hauptstadt unsicher, immer auf der Suche danach, diesen Durst zu stillen. Eines Tages ist es Lena (Karoline Herfurth), die zur falschen Zeit am falschen Ort ist und von Louisa in einer Bar gebissen wird. Dies aber löst eine Reihe unvorhergesehener Ereignisse aus. Denn Lena wird nicht nur von der Polizei, sondern auch von ihrem Freund Tom gesucht. Als dieser sie schließlich findet, entdeckt er die wahre Größe seiner Gefühle für Lena. Doch womit er nicht rechnen konnte: Louisa hat sich ebenfalls in seine Freundin verliebt…

Hintergrund & Infos zu Wir sind die Nacht

Mit Wir sind die Nacht hat sich Dennis Gansel, der Erfolgsregisseur von Die Welle, den lange gehegten Traum erfüllt, selbst einmal einen Vampirfilm zu drehen. Zusammen mit Jan Berger schrieb er das Drehbuch zu dem mit Nina Hoss und Karoline Herfurth reizvoll besetzten Film. Die Kamera von Wir sind die Nacht übernahm wieder Torsten Breuer, mit dem Gansel bereits in Die Welle arbeitete.™

Schaue jetzt Wir sind die Nacht

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wir sind die Nacht

6 / 10
2.494 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
47

Nutzer sagen

Lieblings-Film

34

Nutzer sagen

Hass-Film

188

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

178

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare