6.1

Hannibal Rising - Wie alles begann

Kinostart: 15.02.2007 | USA, Großbritannien, Tschechien, Frankreich, Italien (2007) | Psychodrama, Thriller | 122 Minuten | Ab 18
Originaltitel:
Hannibal Rising

Hannibal Rising - Wie alles begann ist ein Psychodrama aus dem Jahr 2007 von Peter Webber mit Gaspard Ulliel und Gong Li.

Hannibal Rising – Wie alles begann zeigt Gaspard Ulliel als jungen Lecter, dessen kannibalistischer Appetit durch tragische Ereignisse in seiner Kindheit hervorgerufen wird.

Aktueller Trailer zu Hannibal Rising - Wie alles begann

Komplette Handlung und Informationen zu Hannibal Rising - Wie alles begann

Handlung von Hannibal Rising - Wie alles begann
Die Grafenfamilie Lecter sieht sich dazu gezwungen, ihre Burg in Litauen aufzugeben, als sowjetische Soldaten von Osten und die deutsche Wehrmacht von Westen her näherrücken. Sie entschließen sich zur Flucht in die Wälder, um Unterschlupf in einer Hütte zu suchen. Doch das Kriegsgeschehen holt sie ein und alle Erwachsenen kommen bei einem brutalen Massaker um. Lediglich der kleine Hannibal (Aaran Thomas) und seine Schwester Mischa (Helena Lia Tachovska) überleben die Attacke, werden aber gleich darauf durch die Angreifer gefangen genommen. In der Gefangenschaft werden die Geschwister malträtiert und nur der Junge erlebt seine Freilassung.

Hannibal (Gaspard Ulliel) wächst heran, kann dabei jedoch nie seine traumatischen Kindheitserinnerungen verarbeiten. In ihm brennt der Wunsch nach Rache. In Frankreich macht er die Bekanntschaft mit Lady Murasaki (Li Gong), die Witwe seines Onkels, die ihn das Töten und den Umgang mit dem Schwert lehrt. Hannibal reist in seine einstige Heimat zurück und beginnt den Schlachtzug gegen die Mörder seiner Familie.

Hintergrund & Infos zu Hannibal Rising – Wie alles begann
Die Filmreihe über den Serienmörder Dr. Lecter startete erfolgreich 1991 mit Das Schweigen der Lämmer, welcher mit 5 Oscars prämiert wurde und geschätzte 270 Millionen Dollar einspielte. Es folgten die Spielfilme Hannibal und Roter Drache. Mit Hannibal Rising - Wie alles begann wurde erstmal die Vorgeschichte zum kannibalistischen Doktor erzählt. Für die Besetzung des Hannibal wurden u.a. die Schauspieler Macaulay CulkinTom SturridgeTom PayneHugh DancyDominic Cooper, Hayden Christensen und Rupert Friend in Betracht gezogen. (MB)

Schaue jetzt Hannibal Rising - Wie alles begann

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hannibal Rising - Wie alles begann

6.1 / 10
5.470 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
85

Nutzer sagen

Lieblings-Film

47

Nutzer sagen

Hass-Film

160

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

134

Nutzer haben

kommentiert

18.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare