Richard Brake

✶ 30.11.1964 | männlich | 12 Fans
Beteiligt an 31 Filmen und 6 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Richard Brake

Der walisisch-amerikanische Schauspieler Richard Brake wurde am 30. November 1964 in Ystrad Mynach geboren. In der vierten und fünften Staffel von Game of Thrones übernahm Brake die Rolle des Night King.

Biografie
Richard Colin Brake kam 1964 in Ystrad Mynach in Hengoed, Wales, zur Welt. Drei Jahre später wanderte er mit seiner Familie in die Vereinigten Staaten aus, wo er in Atlanta, North Carolina, Tennessee und Ohio aufwuchs. Seine Ausbildung absolvierte Richard Brake an der Western Reserve Academy in Hudson, Ohio. Schauspiel studierte er auch in New York City. 

Nachdem er bereits in den 1990er Jahren einige Rollen in Film und Fernsehen ergattert hatte, folgte sein Durchbruch 2005 als Joe Chill in Batman Begins, der Bruce Waynes Eltern auf dem Gewissen hat. Neben Dwayne Johnson und Karl Urban war Brake anschließend in Doom zu sehen. Außerdem spielte Brake in vielen Horrorfilmen eine Rolle, darunter Halloween II, Outpost und Rob Zombies 31. 2014 wurde er als Night King in der erfolgreichen HBO-Serie Game of Thrones besetzt, musste die Rolle nach der fünften Staffel aber wegen terminlicher Schwierigkeiten an Vladimir Furdik abgeben. (LE)

Bekannt für

31 Filme & 6 Serien mit Richard Brake

Richard Brake: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

6 Videos und 16 Bilder zu Richard Brake