7.3

Gundermann

Kinostart: 23.08.2018 | Deutschland (2018) | Biopic | 128 Minuten | Ab 0

Gundermann ist ein Biopic aus dem Jahr 2018 von Andreas Dresen mit Alexander Scheer und Anna Unterberger.

Gundermann ist eine Künstlerbiografie über den singenden Baggerfahrer aus der Lausitz: Gerhard Gundermann.

Aktueller Trailer zu Gundermann

Komplette Handlung und Informationen zu Gundermann

Handlung von Gundermann
Gerhard Gundermann (Alexander Scheer) arbeitet als Baggerfahrer im Braunkohletagebau in der Lausitz, in Ost-Deutschland. In den 1980er und 1990ern wird er zum Idol vieler DDR-Bürger, weil er mit seinen Liedern und Geschichten eine Stimmung trifft. Er war aber auch inoffizieller Mitarbeiter der Staatssicherheit und ist somit Held für die einen, Verräter für die anderen. Andreas Dresen verfilmte seine Geschichte, seine langjährige Mitarbeiterin Laila Stieler entwickelte das Drehbuch. (IW)

Schaue jetzt Gundermann

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Gundermann

Cast
Crew
Gerhard Gundermann
Conny Gundermann
Führungsoffizier
Parteisekretär
Tagebauleiter
Werner Walde
Puppenspieler
junger Gundi

Pressestimmen

9 Pressestimmen zu Gundermann

7.6
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.6 bewertet.
Aus insgesamt 9 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Gundermann

7.3 / 10
575 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
8

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

193

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

35

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare