6.3

Eine zauberhafte Nanny

Kinostart: 02.02.2006 | Großbritannien (2005) | Romantische Komödie, Komödie | 99 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Nanny McPhee

Eine zauberhafte Nanny ist ein Romantische Komödie aus dem Jahr 2005 von Kirk Jones mit Emma Thompson und Colin Firth.

In Eine zauberhafte Nanny muss Emma Thompson beweisen, dass sie die sieben scheinbar unerziehbaren Kinder von Colin Firth mit Magie unter Kontrolle bekommen kann.

Aktueller Trailer zu Eine zauberhafte Nanny

Komplette Handlung und Informationen zu Eine zauberhafte Nanny

Handlung von Eine zauberhafte Nanny
Eine zauberhafte Nanny ist die letzte Hoffnung des vielbeschäftigten Mr. Brown (Colin Firth), der seit dem Tod seiner Frau mit den sieben Kindern völlig überfordert ist. Bei der knappen finanziellen Lage des Haushalts ist es umso anstrengender, dass die Kinderschar bereits 17 Kindermädchen mit ihren Streichen erfolgreich aus dem Haus vergrault hat.

Doch Hoffnung schimmert auf, als die rätselhafte und recht unansehnliche Nanny McPhee (Emma Thompson) vor der Tür steht und ihre Dienste anbietet. Furchtlos stürzt sie sich mit eigenwilligen Erziehungsmethoden und einer gehörigen Prise Magie ins Getümmel, das bisher von den kleinen Satansbraten dominiert wurde. Doch das soll sich ändern.

Hintergrund & Infos zu Eine zauberhafte Nanny
Die Geschichte von Eine zauberhafte Nanny (OT: Nanny McPhee) scheint es Emma Thompson angetan zu haben. Für den von Kirk Jones gedrehten Film schrieb sie auch das Drehbuch (genauso wie für den zweiten Teil Eine zauberhafte Nanny – Knall auf Fall in ein neues Abenteuer). Das Thema erinnert sehr an den Klassiker Meine Lieder, meine Träume von Robert Wise, in dem es ebenfalls um ein Kindermädchen geht, das mit ihrem Gesang und ihrer Fröhlichkeit wieder Leben in das Haus eines Witwers und seiner sieben Kinder bringt.

Verbindungen gibt es auch zu Mary Poppins, ebenfalls eine Kindermädchengeschichte mit komplizierten Sprösslingen eines überforderten Mannes, deren Schöpferin P.L. Travers von Emma Thompson in Disneys Film Saving Mr. Banks verkörpert wird. Man kann gespannt sein, ob sie damit mit dem Thema abgeschlossen hat oder ob mit ihren Kindern überforderte Männer auch in den nächsten Jahren noch Stoff für Kindermädchengeschichten bieten werden. (PW)

Schaue jetzt Eine zauberhafte Nanny

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Eine zauberhafte Nanny

6.3 / 10
1.368 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
33

Nutzer sagen

Lieblings-Film

9

Nutzer sagen

Hass-Film

37

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

35

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare