Mit den Waffen der Frauen kämpfen Griffith & Weaver

02.07.2013 - 15:02 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Die Waffen der Frauen
20th Century Fox
Die Waffen der Frauen
11
1
In Die Waffen der Frauen laufen Harrison Ford, Melanie Griffith und Sigourney Weaver zur Hochform auf. Der Film von Mike Nichols verspricht heute Abend angenehme Unterhaltung.

Ab den 1990 waren in Hollywood auf einmal Frauen angesagt, die sich genauso wie die Männer im Geschäftsleben mit harten Ellenbogen nach oben kämpfen. Prominentestes Beispiel ist wohl Demi Moore, die in Enthüllung ihre weiblichen Reize einsetzt, um einen Mann aus seiner Position zu drängen oder gar Die Akte Jane, in dem sie bei der Marine Karriere machen will. Regisseur Mike Nichols hat mit Die Waffen der Frauen das Thema ebenfalls aufgegriffen, wenn auch auf die komödiantische Weise.

Die Sekretärin Tess McGill (Melanie Griffith) ist nicht nur hübsch, sondern auch clever. Sie hat es satt, immer nur die zweite Geige zu spielen und auf der Karriereleiter unten zu stehen. Bei ihrer neuen Chefin Katharine Parker (Sigourney Weaver) sieht Tess ihre Chance. Doch Miss Parker erweist sich als falsche Schlange, die fremde Ideen klaut und als eigene verkauft. Als Katharine sich beim Skiurlaub das Bein bricht, nutzt Tess die Gelegenheit, um mit viel List ins Geschäftsleben einzusteigen. Dabei lernt sie Jack Trainer (Harrison Ford) kennen, der in Tess nicht nur eine attraktive Managerin sieht.

Filmemacher Mike Nichols beweist in Die Waffen der Frauen viel Witz und eine Menge Schwung. Auch die drei Hauptdarsteller überzeugen. Gute Unterhaltung ist garantiert, gepaart mit Intelligenz ist dies häufig mehr, was heute so auf den großen Leinwänden zu sehen ist.

Heute im TV: Die Waffen der Frauen
Wann: 21:15 Uhr
Wo: Servus TV

Was läuft bei euch heute im TV?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News