5.1

Die Scharfschützen - Das letzte Gefecht

DVD/Blu-ray-Start: 11.09.2008 | Großbritannien (2006) | Actionfilm, Abenteuerfilm | 106 Minuten | Ab 16

Filme wie Die Scharfschützen - Das letzte Gefecht

  1. GB (1996) | Kriegsfilm, Actionfilm
    Die Scharfschützen - Das verschollene Bataillon
    6.5
    6
    Kriegsfilm von Tom Clegg mit Sean Bean und Daragh O'Malley.

    Das Regiment “South Essex”, das unter der Führung Sharpes steht, soll aufgelöst werden. Nur eine englische Einheit könnte das Fortbestehen der Truppe noch gewährleisten, doch diese existiert angeblich nicht mehr. Sharpe macht sich daran, die Sache genauer zu untersuchen, und kommt einer großen Intrige auf die Spur.

  2. GB (1996) | Kriegsfilm, Actionfilm
    6.2
    5
    Kriegsfilm von Tom Clegg mit Sean Bean und Daragh O'Malley.

    Ein französischer Adeliger bietet sein Schloß als Stützpunkt für englische Soldaten an. Sharpe soll mit seinen Untergebenen die Angelegenheit untersuchen und gerät dabei in eine Falle. Seine Frau Jane, mit der Sharpe frisch verheiratet ist, ist währenddessen alleine und erkrankt zu Hause.

  3. GB (1996) | Kriegsfilm, Actionfilm
    6.3
    6
    Kriegsfilm von Tom Clegg mit Sean Bean und Daragh O'Malley.

    Major Brand erhält den Auftrag, ein Munitionsdepot zu zerstören, und Sharpe soll ihn dabei begleiten und ihm helfen. Seine Frau Jane zeigt während seiner Abwesenheit großes Interesse an dem Dichter Shellington, der gerade im Lager zu Gast ist.

  4. GB (1994) | Kriegsfilm, Actionfilm
    6.5
    7
    Kriegsfilm von Tom Clegg mit Sean Bean und Daragh O'Malley.

    Major Duclos, ein alter Feind Major Sharpes, überredet Helene, die Ehefrau des Majors Mendora, Sharpe zu beschuldigen, sie vergewaltigt zu haben. Mendora fordert ihn nun zum Duell, das beide überleben, doch als Mendora in der folgenden Nacht ermordet und Sharpe als Täter beschuldigt wird, kann nur die Frau, die ihn falsch beschuldigt hat, ihn noch vor der bevorstehenden Todesstrafe bewahren.

  5. GB (1995) | Kriegsfilm, Actionfilm
    6.3
    7
    Kriegsfilm von Tom Clegg mit Sean Bean und Daragh O'Malley.

    Lord Wellington beauftragt Major Sharpe damit, einem Partisan namens El Casco, der in den Bergen verschanzt ist, Waffen zu liefern und diese gegen britische Deserteure auszutauschen.

  6. GB (1994) | Kriegsfilm, Actionfilm
    6.8
    6
    Kriegsfilm von Tom Clegg mit Sean Bean und Daragh O'Malley.

    Eine Gruppe von Deserteuren hat sich zusammengeschlossen und Sarah Dupreton und Lady Isabella Farthingdale entführt. Sie verlangen ein Lösegeld, das Lord Farthingdale überbringen will. Major Sharpe und seine Untergebenen sollen den Adeligen bei dieser Mission begleiten und beschützen.

  7. GB (1995) | Kriegsfilm, Actionfilm
    6.2
    6
    Kriegsfilm von Tom Clegg mit Sean Bean und Daragh O'Malley.

    Wellington erteilt Sharpe den Auftrag, den Spion El Mirador vor einem Angriff der Franzosen zu schützen. Dummerweise hat er aber keine Ahnung, wer denn nun dieser El Mirador überhaupt ist. Dann wird Sharpe aber bei einem nächtlichen Überraschungsangriff verletzt und überlebt nur knapp.

  8. GB (2008) | Kriegsfilm, Actionfilm
    6.5
    8
    1
    Kriegsfilm von Tom Clegg mit Sean Bean und Beatrice Rosen.

    In diesem neuen Film hat es den britischen Offizier Sharpe nach Indien verschlagen, wo er sich gerade auf den Heimweg nach England befindet, als die Geschehnisse ihn dazu zwingen, eine Gruppe von Zivilisten 300 Meilen durch feindliches Gebiet zu leiten und nebenbei noch auf die Schnelle Soldaten aus ihnen zu machen - worin er im Laufe der Jahre ja bekanntlich viel Erfahrung gesammelt hat.

  9. GB (1995) | Kriegsfilm, Actionfilm
    6.4
    6
    Kriegsfilm von Tom Clegg mit Sean Bean und Daragh O'Malley.

    Major Sharpe übernimmt eine irische Kompanie, die eine Festung nahe der Grenze besetzen soll. Viele der Iren desertieren, als jedoch bekannt wird, daß die Franzosen auch abtrünnige Soldaten des Gegners töten, bleiben sie in ihrer Festung, wo es bald zu einer entscheidenden Schlacht zwischen Sharpes Mannen und der französischen Truppe unter Major Loup kommt.

  10. GB (1993) | Kriegsfilm, Actionfilm
    6.9
    8
    1
    Kriegsfilm von Tom Clegg mit Sean Bean und Brian Cox.

    Sharpe soll zusammen mit dem Regiment "South Essex" und Colonel Simmerson eine Brücke sprengen, was aber absolut in die Hose geht, weil einer der Offiziere sich als inkompetent erweist und die Männer absolut kampfunerfahren sind. Simmerson schiebt Sharpe die Schuld an diesem Desaster, bei dem auch die Regimentsflagge verlorengeht, zu, und er muß befürchten, degradiert zu werden. Um sich zu rehabilitieren will er im Kampf gegen die Franzosen einen "goldenen Adler" erobern.

  11. GB (1993) | Kriegsfilm, Actionfilm
    6.9
    11
    2
    Kriegsfilm von Tom Clegg mit Sean Bean und Brian Cox.

    Nachdem der britische Offizier Richard Sharpe dem General Wellesley im Spanischen Unabhängigkeitskrieg das Leben gerettet hat, wird er befördert. Die Männer, die ihm nun unterstehen, respektieren ihn aber nicht, trotdem muß er sich gemeinsam mit ihnen auf eine gefährliche Mission begeben.

  12. GB (1994) | Kriegsfilm, Actionfilm
    6.5
    5
    Kriegsfilm von Tom Clegg mit Sean Bean und Daragh O'Malley.

    Als neue Offiziere aus England eintreffen und Captain Sharpe das Kommando über sein Regiment "South Essex". Um es zurück zu bekommen, hat er die Möglichkeit, bei einer waghalsigen Aktion die Festung Badajoz zu befreien, wozu er sich letztendlich auch entschließt, als er erfährt, daß seine Angebetete Teresa zusammen mit ihrer kleinen Tochter dort eingeschlossen ist.

  13. GB (1997) | Kriegsfilm, Actionfilm
    5.9
    4
    Kriegsfilm von Tom Clegg mit Sean Bean und Daragh O'Malley.

    Nach dem Ende des Krieges sind wertvolle Beutegüter aus dem Besitz Napoleons spurlos verschwunden. Sharpe wird sowohl von den Engländern als auch von den Franzosen beschuldigt, diesen gestohlen zu haben. Da auch seine Frau Jane ihn verlassen hat, macht er sich zusammen mit einigen Vertrauten auf die Suche nach Napoleons Schatz und der Wahrheit.

  14. GB (1997) | Kriegsfilm, Actionfilm
    6.4
    5
    Kriegsfilm von Tom Clegg mit Sean Bean und Daragh O'Malley.

    Sharpe hat sich inzwischen in Frankreich niedergelassen und mit der Französin Lucille auch eine neue Lebensgefährtin gefunden. Dann errreicht ihn aber eines Tages die Nachricht, daß der verbannte Napoleon zurückgekehrt ist und die Engländer sich mit anderen Truppen vereinen um ihm entgegenzutreten. Es steht eine abschließende Schlacht an – in der Nähe eines belgischen Ortes namens Waterloo!

  15. GB (2007) | Actionfilm, Kriegsfilm
    4.6
    4.4
    38
    81
    Actionfilm von Doug Lefler mit Colin Firth und Ben Kingsley.

    In dem Historienfilm Die letzte Legion wird der zukünftige Kaiser von Rom entführt und muss von einer Gruppe unerschrockener Legionäre gerettet werden.

  16. 6.8
    6.4
    57
    29
    Abenteuerfilm von Richard Lester mit Oliver Reed und Raquel Welch.

    Frankreich im 17. Jahrhundert: Der junge Gascogner D'Artagnan reist nach Paris, um ein Musketier, ein Mitglied der königlichen Garde, zu werden. Gleich nach seiner Ankunft passieren ihm mehrere Missgeschicke, die dem heißblütigen Jüngling drei Duelle mit drei Musketieren bescheren. Doch den Duellanten kommen die Erzfeinde der Musketiere dazwischen, die Mitglieder der Garde von Kardinal Richelieu. Ein heißer Kampf entbrennt, und D'Artagnan schlägt sich natürlich auf die Seite der Musketiere. So beginnt die unzerstörbare Freundschaft zwischen Porthos, Athos, Aramis und D'Artagnan. Ganz Frankreich weiß, dass Kardinal Richelieu Böses im Schilde führt, nur König Louis XIII. ist ahnungslos. Richelieu will den Monarchen stürzen und selbst die Macht übernehmen. Um sein Ziel zu erreichen, plant er erneut eine Intrige. Diesmal will er die Königin dazu benutzen, Louis XIII. und den Duke of Buckingham zu einem erneuten Krieg zwischen Frankreich und England aufzustacheln. Tatkräftige Unterstützung bekommt Richelieu von dem ehemaligen, in Ungnade gefallenen Musketier Rochefort und Lady de Winter, die ihre Reize in Paris wie auch in London einsetzt, um dem Kardinal zu dienen. Die Königin erkennt die Gefahr. Nur ein versöhnlicher Brief an den Duke of Buckingham in London kann die Lage entschärfen. Aber wer soll diesen Brief nach England befördern? Wem kann man noch vertrauen? Eine der Hofdamen von Königin Anna, Constance Bonacieux, weiß Rat: Ihr Liebhaber D'Artagnan ist tapfer, stark und dem König treu ergeben. Er wird den Brief sicher zu Buckingham bringen und mit einer Antwort innerhalb von 14 Tagen zurück sein. Unterstützung bekommt D'Artagnan natürlich von seinen Freunden, den drei Musketieren.

  17. GB (1997) | Drama, Abenteuerfilm
    5.5
    4
    Drama von Tom Clegg mit Sean Bean und Daragh O'Malley.

    Nachdem Sharpe seinen guten Ruf wieder hergestellt hat, der ihm wegen eines untergeschobenen Diebstahls abhanden gekommen war, kehrt er in seine Heimatstadt zurück. Hier steht er bald zwischen zwei Fronten; zwischen der Oberschicht und dem Volk, das von seinen Herren unterdrückt wird. Sharpe steht vor einer schwierigen Entscheidung.

  18. GB (1977) | Drama, Actionfilm
    7
    6.8
    166
    48
    Drama von Richard Attenborough mit Dirk Bogarde und James Caan.

    Sir Richard Attenborogh inszenierte diesen Star-gespicketn Kriegsfilmklassiker Die Brücke von Arnheim (OT: A Bridge Too Far) 1977.

  19. GB (2010) | Actionfilm, Drama
    6.4
    5.6
    308
    206
    Actionfilm von Neil Marshall mit Michael Fassbender und Andreas Wisniewski.

    Im Historienfilm Centurion will sich Michael Fassbender als römischer Centurio Quintus Dias an einem keltischen Stamm rächen, der zuvor seine ganze Legion getötet hat.

  20. US (1995) | Liebesfilm, Biopic
    6.6
    5.7
    106
    53
    Liebesfilm von Michael Caton-Jones mit Liam Neeson und Tim Roth.

    Eine Legende voller Leidenschaft und Abenteuer: Rob Roy erzählt die wahre Geschichte des schottischen Helden Robert Roy MacGregor (Liam Neeson). In die atemberaubende Schönheit Schottlands im 18. Jahrhundert mischt sich die bittere Wirklichkeit des Clan-Lebens. Rob Roy und seine Frau Mary (Jessica Lange) müssen gegen Verrat und Grausamkeit um ihre Ehre kämpfen. Um seinen Clan versorgen zu können, leiht MacGregor Geld vom Marquis of Montrose (John Hurt) und wird so in einen hinterhältigen Plan von Montroses Häscher Cunningham (Tim Roth) verstrickt. Im Kampf gegen diesen ruchlosen und korrupten Feind hat MacGregor nur seine Stärke und seinen Mut, um das zu bewahren, woran er glaubt.