7.3

Das perfekte Verbrechen

Kinostart: 17.05.2007 | USA (2007) | Gerichtsdrama, Thriller | 113 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Fracture

Das perfekte Verbrechen ist ein Gerichtsdrama aus dem Jahr 2007 von Gregory Hoblit mit Anthony Hopkins und Ryan Gosling.

Sir Anthony Hopkins begeht scheinbar Das perfekte Verbrechen, aber er hat die Rechnung ohne einen ambitionierten Anwalt, gespielt von Ryan Gosling, gemacht.

Aktueller Trailer zu Das perfekte Verbrechen

Komplette Handlung und Informationen zu Das perfekte Verbrechen

Der Großunternehmer Ted Crawford (Anthony Hopkins) erfährt, dass ihn seine Frau Jennifer (Embeth Davidtz) mit dem Polizisten Rob Nunally (Billy Burke) betrügt. Als er sie in ihrem Haus zur Rede stellt, geht die Wut mit ihm durch und Ted schießt seiner Frau in den Kopf. Sofort ruft er die Polizei, berichtet aber von einer Entführung seiner Frau, was den nichtsahnenden Nunally auf den Plan ruft. Geschockt von dem Tod seiner Geliebten, attackiert der Polizist Crawford, nimmt ihn fest und bekommt sogar ein Geständnis von ihm.

Der Prozess gegen Crawford beginnt, in dem sich der gerissene Geschäftsmann selbst verteidigt. Die Gegenseite wird durch den ehrgeizigen Staatsanwalt Willy Beachum (Ryan Gosling) vertreten. Zwischen den beiden entwickelt sich ein Katz- und Mausspiel, bei dem Crawford Beachum immer um einen Schritt voraus zu sein scheint. So kann Crawford die Zeugenaussagen von Nunally nichtig machen, nachdem bekannt wird, dass dieser eine Affäre mit Crawfords Frau hatte und diesen bei seiner Verhaftung angriff. Beachum will und kann aber trotzdem nicht aufgeben und setzt alles daran, Crawford hinter Gitter zu bringen, selbst wenn es das Ende seiner Karriere bedeutet.

Hintergrund & Infos zu Das perfekte Verbrechen
Bevor Gregory Hoblit in Das perfekte Verbrechen die Regie übernahm, sollte George Clooney den Film realisieren. Chris Evans (The First Avenger: Civil War, Snowpiercer) bewarb sich ebenfalls für die Rolle des Willy Beachum, musste sich aber dann Ryan Gosling geschlagen geben. (MS)

Schaue jetzt Das perfekte Verbrechen

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Das perfekte Verbrechen

Cast
Crew
Ted Crawford
Willy Beachum
Joe Lobruto
Nikki Gardner
Jennifer Crawford
Rob Nunally
Detective Flores
Richterin Robinson
Richter Gardner
Norman Foster
Richter Moran

News

1 News zu Das perfekte Verbrechen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das perfekte Verbrechen

7.3 / 10
9.933 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
151

Nutzer sagen

Lieblings-Film

13

Nutzer sagen

Hass-Film

461

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

217

Nutzer haben

kommentiert

12.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare