Matthew McConaughey, Ryan Gosling und Robert Redford heute im TV

Interstellar
© Warner Bros.
Interstellar

Heute zur Primetime habe ihr die Qual der Wahl: Darf es eine (natürlich im besten Sinne) altmodische Romanze, ein moderner Science-Fiction-Klassiker oder ein packendes Katz-und-Maus-Spiel sein? Wie jeden Tag fassen wir an dieser Stelle das TV-Programm zusammen und überlassen den Rest ganz euch.

Matthew McConaughey reist durch Raum und Zeit

In Christopher Nolans Science-Fiction-Epos Interstellar ist die Erde unbewohnbar geworden und die Menschheit muss sich nach Alternativen umsehen. Zu diesem Zweck lässt sich Matthew McConaughey als NASA-Astronaut zu einer Weltraum-Mission überreden, die ihn direkt durch ein Wurmloch führt. Am Ende des Films stehen allerdings nicht nur wissenschaftliche Aspekte, sondern vor allem auch emotionale Belange im Vordergrund - nicht zuletzt mit Hilfe der erhabenen Bilder von Kameramann Hoyte van Hoytema gelingt es Regisseur Nolan mühelos, beides unter einen Hut zu bringen.

  • Wo: ProSieben
  • Wann: 20:15 Uhr

Robert Redford heilt Tiere und Menschen

Das Drama Der Pferdeflüsterer steht mit beiden Beinen fest in den 1990er Jahren - und das ist auch verdammt gut so! Hier spielt Regisseur und Hauptdarsteller Robert Redford den titelgebenden Wunderheiler, der versucht, das Vertrauen eines traumatisierten Pferdes zu gewinnen, und nebenbei auch das Herz von Kristin Scott Thomas stiehlt, die für den Film in die Rolle der willensstarken, innerlich jedoch einsamen Mutter eines kleinen Mädchens schlüpfte. Zudem hat Scarlett Johansson in dem behutsam erzählten Melodram einen ihrer ersten Auftritte - zum Zeitpunkt des Drehs war der heutige Superstar gerade eine Teenagerin.

  • Wo: Disney Channel
  • Wann: 20:15 Uhr

Ryan Gosling will Anthony Hopkins überführen

In dem Thriller Das perfekte Verbrechen liefern sich Anthony Hopkins und Ryan Gosling ein packendes Duell. Die Geschichte dreht sich um die Tötung einer Frau durch ihren Ehemann, und im Rahmen der Ermittlungen scheint der Täter der Justiz stets einen Schritt voraus zu sein - allerdings sollte der auf den Fall angesetzte junge Staatsanwalt keineswegs unterschätzt werden. Zu Recht vertraut Regisseur Gregory Hoblit auf seine groß aufspielenden Hauptdarsteller, zwischen denen die Luft zum Schneiden dünn ist und die den Film mühelos tragen.

  • Wo: RTL II
  • Wann: 20:15 Uhr

Was sonst noch so läuft:


Was schaut ihr heute Abend im TV?
moviepilot Team
Jenny von T Jennifer Ullrich
folgen
du folgst
entfolgen
You want it darker, we kill the flame.
Deine Meinung zum Artikel Matthew McConaughey, Ryan Gosling und Robert Redford heute im TV
Cb28fc38aff142e4999780030c4177a3