7.8

Sleepers

Kinostart: 30.01.1997 | USA (1996) | Gerichtsdrama, Coming of Age-Film | 152 Minuten | Ab 16

Sleepers ist ein Gerichtsdrama aus dem Jahr 1996 von Barry Levinson mit Brad Pitt und Robert De Niro.

Im Drama Sleepers müssen sich Brad Pitt und Co. im Rahmen eines Gerichtsprozesses mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen.

Aktueller Trailer zu Sleepers

Komplette Handlung und Informationen zu Sleepers

Handlung von Sleepers
Eine Gruppe Jugendlicher wächst in Hell’s Kitchen, einem Arbeiterviertel von New York, auf. Ihre einzige Vertrauensperson ist der Pater Bobby, dem sie auch als Messdiener in deiner Kirche helfen. Trotzdem besteht ihr Leben zu einem großen Teil aus Kriminalität, wenn auch nur im kleinen Rahmen: Sie überbringen Schmiergelder an Polizisten und stehlen hier und da mal eine Kleinigkeit. Dieses schöne Leben ist von einem Tag auf den anderen vorbei, weil sie durch einen Unfall einen Passanten schwer verletzen und zu einer Jugendstrafe verurteilt werden. Im Gefängnis werden die Jugendlichen von den Wärtern geschlagen, gefoltert und vergewaltigt, vor allem von Sean Nokes. Nachdem sie ihre Strafe abgesessen haben, ist nichts mehr so wie vorher.

13 Jahre später im Jahre 1981: Thommy und John leben immer noch in der gleichen Gegend. Eines Abends entdecken sie ihren ehemaligen Peiniger in einer Bar ihres Viertels und töten ihn. Michael, der inzwischen Staatsanwalt geworden ist, bekommt den Fall zugesprochen, und versucht nun mit Hilfe von Lorenzo, der mittlerweile als kleiner Reporter sein Geld verdient, die Verhandlung vor Gericht so zu drehen, dass ihre beiden Jugendfreunde nicht verurteilt werden. Hierzu heuern sie den heruntergekommenen Anwalt Danny Snyder als Verteidiger an, der lediglich vorgefertigte Texte vor Gericht vorlesen soll, um den Fall zu gewinnen. Auch Pater Billy soll noch eine wichtige Rolle bei der Inszenierung vor dem Richter spielen.

Schaue jetzt Sleepers

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Sleepers

Cast
Crew
Michael Sullivan
Pater Bobby
Sean Nokes
Danny Snyder
Lorenzo (Shakes)
Shakes Vater
Carol Martinez
John Reilly
Tommy Marcano
Michael Sullivan (jung)
Ralph Ferguson
Fat Mancho
Sister Carolyn
Tommy (jung)

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Sleepers

7.8 / 10
12.369 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
353

Nutzer sagen

Lieblings-Film

16

Nutzer sagen

Hass-Film

790

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

168

Nutzer haben

kommentiert

16.
Platz
17.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare