Fiona Shaw

Fiona Shaw

Bilder

Fiona Shaw im Fernsehen

Fiona Shaw kam als Fiona Mary Wilson am 10. Juli 1958 in County Cork, Irland zur Welt und gilt als eine der führenden Bühnendarstellerinnen Englands. Ihre Ausbildung erhielt Fiona Shaw an der Universität in Cork und an der renommierten Royal Academy of Dramatic Art (RADA) in London. Seit 1983 ist Fiona Shaw aktive Schauspielerin und ist sowohl in Spielfilmen als auch auf der Theaterbühne für ihre Kunst, in die verschiedensten Rollen schlüpfen zu können, bekannt. Mehrfach wurde Fiona Shaw schon mit dem Laurence Olivier Theatre Award ausgezeichnet, u. a. als beste Schauspielerin für “Elektra” oder “Wie es euch gefällt”. 2002 wurde Fiona Shaw für einen Tony Award nominiert, ihre Rolle der Medea hatte ihre zuvor ausgezeichnete Kritiken eingebracht. Auch vor der Bühne ist Fiona Shaw aktiv, z. B. 2008 als Regisseurin für die Oper “Riders to the Sea”.

Auf der großen Leinwand ist Fiona Shaw seit Mitte der 1980er Jahre zu bewundern,... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 14 Bilder

Alle News

News zu Fiona Shaw


Kommentare zu Fiona Shaw

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix