Black Panther 2: Die wichtigsten Infos zur MCU-Fortsetzung im Überblick

14.12.2020 - 11:33 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
Black PantherDisney
3
2
Im kommenden Marvel-Blockbuster Black Panther 2 wird sich durch den Tod von Chadwick Boseman einiges verändern. Wir haben alle wichtigen Infos zum Marvel-Film für euch.

Seit März 2018 steht fest, dass der Marvel-Hit Black Panther eine Fortsetzung bekommt. Damals knackte der Film rund um den Superhelden das eindrucksvolle Einspielergebnis der 1-Milliarde-Dollar-Marke, was MCU-Chef Kevin Feige zur offiziellen Ankündigung von Black Panther 2 bewegte.

Wir versorgen euch mit allen wichtigen Informationen zu Black Panther 2, das aktuell Mitte 2022 in die Kinos kommen soll. Der Artikel wird regelmäßig um neue Infos zu Black Panther 2 ergänzt und bis zum Kinostart fortlaufend aktualisiert.

Im Video nehmen wir die kommende Phase 4 des Marvel Cinematic Universe genauer unter die Lupe

Zu viel Marvel? | Kann MCU Phase 4 nach Endgame überzeugen?
Abspielen

Wann startet Black Panther 2 im Kino?

In den USA soll Black Panther 2 am 8. Juli 2022 ins Kino kommen. Ein deutscher Starttermin steht noch aus.

Wer gehört zur Besetzung von Black Panther 2?

Zum Cast von Black Panther 2 gibt es noch nicht viele Infos. Nach dem Tod von Hauptdarsteller Chadwick Boseman steht aber schon fest, dass seine Figur nicht mit einem anderen Darsteller neubesetzt wird.

Weitere Stars aus Teil 1 wie zum Beispiel Letitia Wright als Shuri, Danai Gurira als Okoye oder Martin Freeman als CIA-Agent Everett Ross dürften in dem Marvel-Sequel wieder dabei sein. Selbst Michael B. Jordan als Bösewicht Killmonger könnte nochmal auftauchen. Offiziell bestätigt sind diese Namen aber noch nicht für Black Panther 2.

Neben den Schauspielern vor der Kamera steht aber bereits fest, wer dahinter zurückkehrt. Wie auch schon bei Teil 1 wird Ryan Coogler erneut die Regie für Black Panther 2 übernehmen.

Gibt es schon einen Trailer zu Black Panther 2?

Da die Produktion von Black Panther 2 noch nicht mal begonnen hat, werden sich Marvel-Fans noch eine Weile auf erste bewegte Bilder des MCU-Sequels gedulden müssen.

Wovon handelt Black Panther 2?

Zur Handlung von Black Panther 2 ist noch nichts Konkretes bekannt. Im Sequel sollen die Figuren aus Teil 1 sowie der Schauplatz Wakanda näher ergründet werden.

Podcast für MCU-Fans

S.H.I.E.L.D.-Fan Andrea, Marvel-Kritikerin Jenny und MCU-Experte Matthias prüfen im Moviepilot-Podcast Streamgestöber, welche MCU-Serien sich lohnen und auf welche wir uns freuen dürfen.

Serien, die zum Marvel Cinematic Universe zählen, gibt es bereits bei Amazon Prime, Netflix und Disney+. Doch Marvel Television, die alle bisherigen Serien produzierten, sind ab sofort Geschichte. Denn mit Disney+ plant das MCU eine Reihe an Serien, die noch viel stärker mit den Kinofilmen und den Avengers verbunden sind.

*Bei den Links handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos oder Kaufs über diesen Link unterstützt ihr Moviepilot. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Was erwartet ihr von Black Panther 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News