Brian Tee

✶ 15.03.1977 | männlich | 10 Fans
Beteiligt an 9 Filmen und 5 Serien (als Schauspieler/in und Sprecher)

Komplette Biographie zu Brian Tee

Brian Tee wurde am 15. März 1977 in Okinawa geboren und ist ein amerikanisch-japanischer Schauspieler. Den meisten Leuten ist Brian Tee als D.K. (The Drift King) in The Fast and the Furious: Tokyo Drift bekannt.

Brian Tee hat sowohl japanische als auch koreanische Vorfahren. Als er zwei Jahre alt war, zog seine Familie mit ihm nach Kalifornien, wo Tee in den Hacienda Heights aufwuchs. Auf der High School war er sportlich engagiert und Captain des Football-Teams. Seine Leidenschaft für die Schauspielerei war aber größer und so machte er seinen Abschluss in Theater an der University of California. Brian Tee spricht fließend japanisch, koreanisch und englisch.

Seine Karriere begann Brian Tee mit etlichen Auftritten in Serien wie Buffy – Im Bann der Dämonen, Monk und Zoey 101. Seine erste größere Rolle hatte er in der Starz-Serie L.A. Crash, in der er das ehemalige Gangmitglied Eddie Choi verkörperte. Auch bei der Fantasy-Serie Grimm war er bei mehreren Folgen mit an Bord. Einer breiteren Masse wurde er 2006 bekannt, als er als The Drift King in Tokyo Drift schnelle Autos fuhr. In der Comicadaption Wolverine: Weg des Kriegers mit Hugh Jackman übernahm Brian Tee 2011 die Rolle des Noburo. In Jurassic World wird Brian Tee ebenfalls mit von der Partie sein. (LM)

Bekannt für

9 Filme & 5 Serien mit Brian Tee

7.4
Film
No Tears for the Dead
Südkorea | 2014
6.6
Film
Jurassic World
USA | 2015
7.4
Serie
Chicago Med
USA | 2015 - 2022
5.5
Serie
Zoo
USA | 2015 - 2017
7.3
Serie
Grey's Anatomy
USA | 2005 - 2021
6.2
Serie
Star Wars: Visionen
USA | 2021

Zusammengearbeitet mit

Brian Tee arbeitet oft zusammen mit

Brian Tee: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

14 Bilder zu Brian Tee