Daniel Dae Kim

✶ 04.08.1968 | männlich | 42 Fans
Beteiligt an 26 Filmen und 24 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in und Sprecher)

Komplette Biographie zu Daniel Dae Kim

Der koreanisch-amerikanische Schauspieler Daniel Dae Kim wurde am 4. August 1968 in Busan geboren und ist den meisten Zuschauern vor allem durch seine Rollen in den Serien Lost und Hawaii Five-0 bekannt. 

Biografie
Daniel Dae Hyun Kim kam 1968 in Busan, Südkorea, als Sohn von Jung Kim und Dr. Doo Tae Kim zur Welt. Als er zwei Jahre alt war, zog die Familie in die Vereinigten Staaten. 1990 beendete er sein Bachelorstudium am Haverford College in Pennsylvania, sechs Jahre später feierte er seinen Master of Fine Arts vom Schauspielprogramm der New York University. 

Nach seinem Abschluss versuchte Daniel Dae Kim sich in Film und Fernsehen, einen Namen zu machen. Er wurde in kleineren Rollen in TV-Serien wie Star Trek: Voyager, Charmed, Seinfeld und Emergency Room besetzt und spielte in den zwei Superheldenfilmen Hulk und Spider-Man 2 mit. Den großen Durchbruch feierte Kim dann schließlich 2004, als er die Rolle des Jin-Soo Kwon in der Mysteryserie Lost ergatterte, für die er extra sein Koreanisch auffrischen musste, da er die Sprache seit seiner Kindheit nicht mehr gesprochen hatte. Nachdem Lost 2010 sein Ende fand, knüpfte Daniel Dae Kim gleich mit der nächsten Serien-Hauptrolle an seinen Erfolg an. In Hawaii Five-0 verkörperte er den Detective Chin Ho Kelly. 2017 verließ er die Serie. (LM)

Bekannt für

26 Filme & 24 Serien mit Daniel Dae Kim

7.9
Serie
Lost
USA | 2004 - 2010
7
Serie
Hawaii Five-0
USA | 2010 - 2020
6.4
Film
Spider-Man 2
USA | 2004
7.3
Film
L.A. Crash
USA | 2004
6.9
Film
Der Schakal
USA | 1997
6.1
Film
Always Be My Maybe
USA | 2019
6.4
Film
American Shaolin
USA | 1992
5.5
Film
Hulk
USA | 2003

Daniel Dae Kim: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

6 Videos und 67 Bilder zu Daniel Dae Kim