Bad 25 ist ein Musikdokumentation aus dem Jahr 2012 von Spike Lee mit Michael Jackson, Quincy Jones und Justin Bieber.

Der von Spike Lee gedrehte Dokumentarfilm konzentriert sich weniger auf Michael Jacksons Persönlichkeit, sondern auf das weltberühmte Album ‘Bad’.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Bad 25

Der King Of Pop soll uns nicht nur durch Skandale in Erinnerung bleiben. Seine Platte Thriller von 1982 ist bis heute das meistverkaufte Album aller Zeiten. Der Nachfolger Bad hatte deshalb anno 1987 ein richtig schweres Erbe anzutreten. Zwar war die Scheibe nicht ganz so erfolgreich wie ihr illustrer Vorgänger, gilt aber heute trotzdem als ein weiterer Meilenstein in der Karriere des Ausnahmekünstlers. Michael Jackson sah sich massiven Erwartungen ausgesetzt, als er irgendwann nach Thriller ins Studio ging, um mit Überproduzent Quincy Jones einen Nachfolger aufzunehmen. Duette mit Prince und Whitney Houston waren im Gespräch, wurden aber letzten Endes nicht in die Tat umgesetzt. Kein anderes Album wurde vermutlich so sehnsüchtig erwartet wie Bad, das sich von seinem Vorgänger durch einen knackigeren, digitaleren Popsound absetzte. Nachdem das Video zu Thriller von John Landis als ein Meisterwerk in die Musikgeschichte einging, engagierte Michael Jackson für den Promoclip zum Titellied seiner neuen Scheibe sogar Ausnahmeregisseur Martin Scorsese. Fünf Songs der Platte schafften es an die Spitze der amerikanischen Singlecharts, darunter Bad selbst.

Ein Vierteljahrhundert ist seit dem Erscheinen des Albums vergangen. Der bekannte afroamerikanische Regisseur Spike Lee nahm das zum Anlass, der Platte eine Dokumentation zu widmen.

Schaue jetzt Bad 25

Bad 25 ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Bad 25 verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Bad 25

7.5 / 10
36 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
1
Nutzer sagt
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
30
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
4
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
Michael Jackson
er selbst
er selbst
er selbst
sie selbst
er selbst
sie selbst
er selbst
er selbst
er selbst
er selbst
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in
Kameramann/frau
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

1 Video & 1 Bild zu Bad 25

Filme wie Bad 25

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix