Prince

Prince

Videos

Bilder

Prince im Fernsehen

Prince Rogers Nelson, besser bekannt als Prince, wurde am 7. Juni 1958 in Minneapolis geboren und war ein US-amerikanischer Musiker, Schauspieler und Songschreiber. Bekannt für seine besondere Bühnenpräsenz und seine stimmliche Bandbreite, gilt Prince heute als Gründer des Minneapolis Sound und schrieb Songs für verschiedene Genres wie Rock, Funk, R&B, Jazz und viele mehr.

Biografie
Prince kam in den 1950er Jahren als Sohn der Jazz-Sängerin Mattie Della Shaw und des Pianisten und Songschreibers John Lewis Nelson zur Welt. Prince und seine Schwester Tika Evene entdeckten beide früh ihr Interesse und Talent für die Musik, wobei sie stets von ihren Eltern unterstützt wurden. Bereits mit sieben komponierte Prince sein erstes Stück auf dem Klavier seines Vaters.

Nachdem er mit seiner ersten Band 94 East einige Songs aufgenommen hatte, schickte der damals 19-jährige Prince seine Demotapes an mehrere Agenten und Studios. 1978 brachte er schließlich sein... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

4 Trailer & 12 Bilder

Alle News

News zu Prince


Kommentare zu Prince

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix