Die meist vorgemerkten spannenden Filme - Stadtleben

  1. Blade Runner 2049
    7.7
    7.7
    961
    522
    Science Fiction-Film von Denis Villeneuve mit Ryan Gosling und Harrison Ford.

    In Blade Runner 2049, der Fortsetzung des Science-Fiction-Klassikers von Ridley Scott, begibt sich Replikantenjäger Ryan Gosling auf die Suche nach seinem seit 30 Jahren verschollenen Ex-Kollegen Harrison Ford.

  2. JP (2016) | Anime, Fantasyfilm
    8.1
    7.4
    611
    164
    Anime von Makoto Shinkai mit Ryunosuke Kamiki und Mone Kamishiraishi.

    In der Anime-Romanze Your Name wird zwischen einem Jungen aus der Stadt und einem Mädchen vom Lande, die sich nie getroffen haben, im Traum eine Verbindung mittels eines Körpertauschs hergestellt.

  3. 7.6
    7
    376
    305
    Animationsfilm von Byron Howard und Rich Moore mit Ginnifer Goodwin und Jason Bateman.

    In Disneys oscarprämiertem Animationskrimi Zoomania müssen sich ein Fuchs und ein ihn jagendes Kaninchen zusammenschließen, um eine Verschwörung abzuwenden.

  4. US (2021) | Actionfilm, Komödie
    6.8
    5.9
    263
    156
    Actionfilm von Shawn Levy mit Ryan Reynolds und Jodie Comer.

    In der Actionkomödie Free Guy entdeckt Ryan Reynolds, dass er gar kein Bankangestellter, sondern ein Charakter in einem Videospiel ist.

  5. 6.9
    6.1
    224
    128
    Animationsfilm von Chris McKay mit Will Arnett und Michael Cera.

    Nachdem er bereits in The Lego Movie sein Debüt als schwarzer Ritter gegeben hat, kehrt Will Arnett erneut als Synchronsprecher von Batman auf die große Leinwand zurück. Ihm zur Seite steht Michael Cera, der Robin spricht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2009) | Drama, Thriller
    6.4
    7.3
    220
    63
    Drama von Philip Ridley mit Jim Sturgess und Timothy Spall.

    Sein Gesicht ist von einem markanten roten Feuermal in Herzform gezeichnet, doch davon abgesehen lebt Jamie ein ziemlich unauffälliges Leben. Der 25-jährige Außenseiter teilt sich noch immer eine Wohnung mit seiner verwitweten Mutter im Londoner East End, wo er als Fotograf bei seinem Bruder arbeitet. Seiner Umwelt begegnet der scheue junge Mann mit Vorsicht und Angst, die sich noch steigert, als die wachsende Gewalt jugendlicher Banden die ohnehin nicht ungefährliche Nachbarschaft erschüttert. Es dauert nicht lange, bis Jamie feststellen muss, dass die brutalen Gangster unter ihren Kapuzenpullis nicht einfach Furcht erregende Masken tragen. Tatsächlich scheint es sich um echte Dämonen zu handeln, die mit ihren blutigen Attacken immer tiefer in das Leben von Jamie und seiner Familie eindringen. Er schwört auf Rache - und geht dafür einen verhängnisvollen Pakt mit dem vermeintlichen Teufel ein.

  8. IN (2012) | Mafiafilm, Thriller
    6.1
    5.8
    182
    14
    Mafiafilm von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpai und Nawazuddin Siddiqui.

    Das Gangsterepos Gangs of Wasseypur ist in indischer Film von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpaj, Richa Chadda, Tigmanshu Dhulia und vielen weiteren. Der Film spielt in der Bergbaustadt Wasseypur.

  9. CA (2021) | Horrorfilm, Thriller
    5.7
    7
    181
    80
    Horrorfilm von Nia DaCosta mit Yahya Abdul-Mateen II und Teyonah Parris.

    In der Horror-Fortsetzung Candyman erweckt ein Künstler im gentrifizierten Chicago die düstere Legende des Candyman von Neuem. Das Drehbuch zur Rückkehr des Candyman schrieb Jordan Peele. Die Regie führt Nia DaCosta.

  10. DE (2017) | Drama
    5.8
    5.6
    149
    36
    Drama von Jakob Lass mit Ella Rumpf und Maria Dragus.

    In Tiger Girl lässt Love Steaks-Regisseur Jakob Lass zwei sehr unterschiedliche Frauen in einer ungeahnten Freundschaft aufeinanderprallen.

  11. 7.5
    7.6
    144
    12
    Abenteuerfilm von Alê Abreu.

    Der brasilianischen Animationsfilm Der Junge und die Welt erzählt ohne Sprache von der Suche eines Sohnes nach seinem verschwundenen Vater.

  12. 5.7
    133
    91
    Science Fiction-Film von Fedor Bondarchuk mit Irina Starshenbaum und Alexander Petrov.

    In dem russischen Science-Fiction-Liebesfilm Attraction stürzt ein außerirdisches Raumschiff über einer Stadt in Russland ab und bringt nicht nur Aliens, sondern auch existentielle Fragen für die Anwohner mit sich.

  13. US (2014) | Horrorfilm, Thriller
    5.1
    5.6
    132
    92
    Horrorfilm von Alfonso Gomez-Rejon mit Addison Timlin und Veronica Cartwright.

    Warte, bis es dunkel wird ist eine Art Remake von Der Umleger aus dem Jahr 1976 über einen Serienmörder, der sich in Arkansas über hilflose Pärchen hermacht.

  14. 6
    5.1
    106
    47
    Geisterfilm von Gil Kenan mit Mckenna Grace und Carrie Coon.

    In der Fortsetzung Ghostbusters: Frozen Empire schließen sich die alte und die neue Geisterjäger-Generation zusammen, um den unheimlichen Schrecken einer neuen Eiszeit zu verhindern.

  15. 5.8
    5.2
    101
    165
    Actionfilm von Brad Peyton mit Dwayne Johnson und Jeffrey Dean Morgan.

    In der Arcade-Spiele-Verfilmung Rampage legt sich Dwayne Johnson im Kampf mit Affen und Monstern an, die es auf die Zerstörung von amerikanischen Städten abgesehen haben.

  16. TW (2019) | Psychothriller, Drama
    6.7
    7.8
    69
    5
    Psychothriller von Midi Z mit Ke-Xi Wu und Vivian Sung.

    Im taiwanesischen Drama Nina Wu bringt der sich endlich einstellende Erfolg einer Schauspielerin nicht das, was sie sich von ihrem Durchbruch erhofft hatte.

  17. US (2017) | Buddy Cop-Film, Komödie
    5.7
    4.9
    64
    57
    Buddy Cop-Film von Dax Shepard mit Michael Peña und Dax Shepard.

    In der Actionkomödie CHiPs machen Michael Peña und Dax Shepard als Verkehrspolizisten auf ihren Motorrädern den kalifornischen Highway (un)sicher.

  18. ZA (2017) | Western, Thriller
    5.4
    7.4
    55
    5
    Western von Michael Matthews mit Vuyo Dabula und Zethu Dlomo.

    Im südafrikanischen Western-Drama Five Fingers for Marseilles wehrt sich eine Stadt in Südafrika gegen die Unterdrückung der korrupten Polizei. Der Kampf fordert schnell seine ersten Opfer.

  19. 6.5
    5.9
    47
    9
    Krimikomödie von Thea Sharrock mit Olivia Colman und Jessie Buckley.

    In der schwarzen britischen Krimikomödie Kleine schmutzige Briefe wird ein kleiner Küstenort in den 1920ern von obszönen anonymen Schreiben heimgesucht. Die Frauen der Ortschaft versuchen, hinter das Geheimnis des mysteriösen Verfassers zu kommen.

  20. 7.1
    6
    34
    3
    Mysterythriller von Claude Chabrol mit Bernadette Lafont und Clotilde Joano.

    Ginette, Rita, Jacqueline und Jane versuchen die Liebe zu finden.

  21. TH (2016) | Drama
    6.3
    7.8
    28
    2
    Drama von Davy Chou mit Sobon Nuon und Cheanick Nov.

    Im kambodschanischen Drama Diamond Island eröffnet sich einem Jungen mit einem neuen Job in Phnom Penh und dem Wiedersehen mit seinem entfremdeten Bruder eine völlig neue Welt.

  22. US (2021) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.8
    4.5
    27
    11
    Komödie von Walt Becker mit Darby Camp und Jack Whitehall.

    Die Kinderbuchverfilmung Clifford - Der große rote Hund lässt einen Welpen durch die Liebe eines Mädchens enorme Ausmaße annehmen, was allerdings auch große Herausforderungen mit sich bringt.

  23. 6.5
    7.5
    26
    8
    Psychothriller von Elio Petri mit Franco Nero und Vanessa Redgrave.

    Der erfolgreicher Maler Leonardo Ferri (Franco Nero) hat die Nase voll vom Leben in der Stadt. Obwohl seine Agentin dagegen ist, kauft er sich ein altes Haus auf dem Lande. Dort geschah während des Zweiten Weltkriegs ein Mord, der nie aufgeklärt wurde. Leonardo hat zunehmend Schwierigkeiten, zwischen Einbildung und Realität zu unterscheiden.

  24. CH (2023) | Drama
    6.3
    25
    4
    Drama von Guillaume Maidatchevsky mit Capucine Sainson-Fabresse und Corinne Masiero.

    Nach einem Buch von Maurice Genevoix folgt der Film Lou - Abenteuer auf Samtpfoten der Reise von Clémence und ihrem Kätzchen Lou, das sie auf einem Dachboden in der französischen Metropole Paris findet. Eine enge Freundschaft entsteht und so darf Lou auch nicht fehlen, als das 10-jährige Mädchen und ihr neues Haustier in die Ferien aufs Land aufbrechen. In der Natur entdeckt Lou die Wildnis und freundet sich mit anderen Tieren wie der weißen Katze Câline an. Hier warten im dichten, grünen Wald Abenteuer, aber auch Bedrohungen. (ES)

  25. 6.1
    18
    6
    Actionfilm von Chuen Chan und Wei Lo mit Jackie Chan und Hui Lou Chen.

    Zurückgezogen lebt Chan Lung (Jackie Chan) mit seinem alten Vater in den Bergen. Doch immer wieder zieht es ihn in die Stadt, um seinen Bruder zu suchen, von dem er vor vielen Jahren getrennt wurde. Natürlich läßt er dabei keine Gelegenheit aus, sich mit dem üblen Gesindel anzulegen und sie mit seiner unvergleichlichen Kampfkunst zu besiegen. Endlich hat auch die Suche nach seinem Bruder Erfolg. Als sie jedoch gemeinsam nach Hause zurückkommen, finden sie ihren Vater ermordet vor. Wutentbrannt nehmen die beiden Brüder die Jagd nach den Mördern auf.

    Konfusion und Wahnsinn herrschten bei der deutschen Titelvergabe der frühen Jackie Chan Filme: Superfighter 2 (OT: Long teng hu yue; engl. Titel: Fearless Hyena 2) ist nicht die Fortsetzung von Der Superfighter. Diese Ehre kommt Projekt B – Jackie Chans gnadenloser Kampf zu. Vielmehr handelt es sich bei Superfighter 2 um die Fortsetzung von Zwei Dreschflegel schlagen alles kurz und klein!

  26. 6.9
    15
    2
    Mafiafilm von Karan Malhotra mit Hrithik Roshan und Sanjay Dutt.

    Agneepath (auch: Path of Fire) von Karen Malhotra ist das Remake des gleichnamigen Films von 1990.